Es war ein Dienstag im März und wir haben uns mit dem Euregio-Ticket auf den Weg gemacht. Start und Ziel war jeweils Aachen Hauptbahnhof.
Wir sind zum Zug gegangen und als erstes in Richtung Belgien gestartet. Aktuell fahren dort noch ältere Fahrzeuge, weil die Neuanschaffungen keine Zulassung für Deutschland erhalten.
Schon bald waren wir in Verviers angekommen. Dort haben wir den Umstieg auf den Zug nach Lüttich vorgesehen.
Auch außerhalb des Bahnsteiges waren wir uns schnell umsehen
Nach etwa 30 Minuten war es dann Zeit den Zug nach Lüttich zu besteigen. Wir nahmen also Platz und rumpelten los. Ruckzuck waren wir angekommen und mussten staunen.
Mit dem Bus ging es dann durch die Stadt. Es wird empfohlen mit der Linie 1 und 4 zu fahren, da kommt man zu den wichtigsten Orten. Auch die Baustelle für die Tram haben wir besucht.
Schon bald war unser Aufenthalt vorüber und wir starteten in die Niederlande nach Maastricht
Ein kleiner Stadtrundgang durfte auch hier nicht fehlen. Wir besuchten verschiedene Orte und fuhren dabei auch mit den tollen Elektrobussen.
Danach war unser Plan, dass wir mit dem Zug nach Roermond fahren und ab da weiter mit dem Bus nach Heinsberg, ab da wieder mit dem Zug nach Aachen. Das musste aber ausfallen, da der Bus nicht kam. So liefen wir rasch zum Bahnsteig zurück und fuhren wieder mit dem Zug nach Maastricht, um dann mit dem Bus in Richtung Aachen zu fahren.
Bis nach Vaals fuhren wir dann auch, um dort noch den Fußweg über die Grenze zu nehmen.
Mit dem Bus ging es dann weiter in Richtung Hauptbahnhof und die spannende Reise durch 3 Länder ging zu Ende.
Bis zum nächsten Mal!