Ein Minion auf Reisen

Hallo erstmal,

ich habe es noch nie probiert einen Blog zu verfassen, also nehmt es nicht so genau 😉
Wie kommt man auf die Idee einen solchen Blog zu verfassen, beziehungsweise zu starten.

Nun, lasst es mich so erklären: es ist einfach die Begeisterung an meiner Ausbildung und die Verbindung zu meinem Hobby.

Jetzt fragt man sich natürlich was ich für eine berufliche Ausbildung mache? Ich möchte es euch verraten: ich mache eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst Fachrichtung Lokführer und Transport.
Momentan bin im 1.Lehrjahr und habe festgestellt, dass einige Fahrgäste mit dem typischen „Schlechte-Laune-Blick“ ihre Fahrt vollenden. Und wehe wenn eine Verspätung angekündigt wird, dann explodiert das Gesicht.

Ich hingegen bin ein sehr fröhlicher Mensch und habe vor bereits einiger Zeit den Film „Ich! – Einfach Unverbesserlich!“ angesehen und mir persönlich hat der Film gut gefallen, die Minions haben mich fasziniert. Deshalb habe ich mir überlegt, einen solchen Minion in den Rucksack zu stecken und ihn so durch die Welt zu tragen. Er wurde so zu meinem „Haustier“.

Eines Tages Anfang dieses Jahres, kam mir die Idee ihn auch in die Ausbildung mitzunehmen bzw. typische Aufgaben im Bahnbetrieb nachzustellen.

Wie oft wird der Blog erscheinen?
Kurze Antwort: Ich weiß es nicht. Es kommt immer auf die Schulung an, die ich gerade bekomme, da Fotos aus dem Schulungsraum wohl bei weitem nicht so spannend sind, wie bei der Bremsprobeberechtigten Ausbildung, oder gar bei einem Fahrtag…

Bis dahin viel Spaß auf diesem Blog 🙂

Wir freuen uns immer über einen netten Kommentar.

Minion in Dosto