Wenn der DHL-Mann klingelt…

…und PapaMinion zu Hause ist, dann hat er Spätschicht. Heute erwartete er eine Lieferung für die ganze Familie, die in Berlin etwas genossen haben, was es in München meist nicht im Original gibt. Nein, nicht die Currywurst – für die gibt es einen halbwegs guten Ersatz. Es geht um Berliner Weisse.

Ich ging also zu Tür und dann sind die Pakete so groß, dass ich sie gar nicht reintragen konnte. Also ließ ich sie mir reintragen und schaute erstmal erwartungsvoll
IMG_7312.JPG

Mit der Schere wurde schnell das erste Paket geöffnet. Sogleich zeigten sich der Sirup in Form von Mixup-Cups…
IMG_7313.JPG

…und ein weiterer Karton mit den originalen Berliner Weisse Schalen
IMG_7314.JPG

Das passende Bier wurde auch geordert. Ist vielleicht nicht die preiswerteste Variante, aber es ist mal etwas besonderes.
Morgen nach dem Spätdienste darf dann mal probiert werden, wenn alles gut geht.
IMG_7315.JPG

Ich gehe nun mal zur Arbeit und schaue was Mini so getrieben hat. Für ihn ist es ja neu, erst so spät zur Arbeit zu müssen.

Bis denn,
PapaMinion