Tram weiß-blau (Update 11:23 Uhr)

Samstag, 23.04.2016

Mino hat eigentlich Wochenende, aber besondere Umstände erfordern auch mal besondere Maßnahmen. Upple hat einen kurzen Sonderdienst. Er darf zum ersten Mal eine Sonderfahrt chauffieren. Die Anspannung war zu sehen, es ist ja schließlich auch etwas besonderes und wird nicht jeden Tag gefahren. 

Mino und Upple fuhren also zum Betriebshof, während ich zu Hause auf Banana und Mini warte. 

Upple schnappte das Blitzdingsbums, eine Kamera, damit Mino sich präsentieren konnte. Vor der Abfahrt gab es dann folgendes zu sehen 🙂 

    
 Die drehten ein paar Runden auf der S4 und sind jetzt schon wieder auf der S1 und S8 zu finden. Flughafen über beide Anfahrtswege 🙂 Gestern wartete ich also und dann musste alles recht schnell gehen, schließlich war um 15 Uhr Abfahrt am Ostbahnhof. Schnell noch einen Freund eingesammelt und los. Einige bekannte Gesichter warteten schon an der Haltestelle. Ich wartete nur darauf, dass Mino endlich angefahren kommt – oh, ich hörte etwas…da war er. Tram weiß-blau. 

Nun starteten gute 6 Stunden und 81km Tramsonderfahrt durch München mit Musik, Tanz und gastronomischen Angebot. Wir drei saßen in erster Reihe und wurden bei dieser Fahrt sehr oft angelächelt…ob es an uns lag oder der geschmückten Tram? 

 
Mino fand sich besonders hübsch und setzte sich ein Hut auf. Kleines Wortspiel 🙂 Nach gut 1 Stunde und 40 Min war die erste Pause am Olympiapark Süd (Ackermannschleife) und die Kameras wurden aktiviert.  

 
Das Wetter war da wenigstens noch halbwegs ok, im Laufe des Abends…na, wisst ihr ja selber :/ Daher schnell weitere Bilder gemacht und wieder rein in die trockene Tram.  

   
Weiter ging es durch die Stadt, beim Einstieg rief dann noch wer von oben. Den konnten wir erst spät entdecken, da wir direkt aus der Tasche in den Fahrerstand hüpften 

 
Vielen Dank für euer Interesse und wir verabschieden uns mit einem Bild, bis bald!