Wiener Linien. Einsteigen. Tramwaytag 2016

Hallo und schönen guten Tag!

Zufällig liegt der Tramwaytag 2016 in unserem geplanten Wienurlaub die 2te für dieses Jahr. Im Februar waren wir in der Remise zum alte Fahrzeuge gucken. Diese Veranstaltung kam uns somit sehr gelegen und ein paar Eindrücke konnten wir sammeln. Es war schließlich einiges geboten und auch auf den Beinen in der Raxstraße. 


Vor der Garage stand der coole Doppeldecker und wir sind mal rein in die Halle. Erste Station: die Haltestelle


Dann sahen wir Signale, die kennen wir ja schon von der Straßenbahn in München

Ein überdimensionales Teil von Entwerter tauchte vor uns auf

Dann schrie Mino ganz laut: Da, der Ottowagen. Oh, fast 

Da die Möglichkeit einen Bus mal selber zu lenken schon ausgebucht war, fuhren wir mit dem Bus zum Waschen mit

Nach der Waschfahrt versuchten wir uns bei den kleinen Bussen auszutoben, aber der Andrang war zu groß 

Und dann nochmal ein feiner alter Junge

Nun war es an der Zeit in Richtung Tram zu gehen, aber vorher ein Blick auf den Sportplatz

Wow, da sind wir alle 6 zu sehen. Das ist selten. Aber ein tolles Erinnerungsbild. Nun aber zur Tram. Erst kommt ein ULF, dann unsere Tram

Ein tolles Gefühl damit zu Fahren. Raxstraße – Hauptbahnhof – Schwarzenbergplatz – Hauptbahnhof, dann ging es raus für uns 

Für die Tram ging es weiter

Danke an die Wiener Linien. Der Tag gehört uns.

Euer MoT-Team