Von der Isar an den Main

Guten Abend an diesem Sonntag. Das Wochenende ist fast um und ich war gestern unterwegs nach Frankfurt am Main. Der Kumpel vom Fernverkehr hatte da die passende Arbeit und warum nicht, wenn die Möglichkeit besteht.

Auf dem Weg zum Münchner Hauptbahnhof trafen wir uns im Zug und besprachen die Details der Fahrt. Nach dem Kauf eines Heißgetränkes gingen wir zum Zug und bereiteten ihn für die Fahrt vor…ok, ich guckte draußen noch nach dem Rechten.


Der ICE 3 mit dem Namen Göttingen ist soweit startklar. Der Fahrplan ist eingestellt und die Zugdaten an den Zugsicherungssystemrechner übertragen


Ich gucke nochmal, ob auch die Tür zur Lounge geschlossen ist. Leider wollte die Scheibe nicht so, wie wir…auch wenn es schon bald egal war bei Dunkelheit und Nebel

Doch erstmal Fahren wir los…





Ah, da links ruhen sich andere ICEs aus und werden instandgehalten


Nun noch eine S-Bahn aus München und dann sind wir schnell raus aus der Stadt

Unser erster Halt der Fahrt ist dann Ingolstadt Hbf. Ingolstadt ist durch Audi bekannt geworden, hier werden viele Fahrzeuge gefertigt

Weiter geht es über die Schnellfahrstrecke nach Nürnberg


Nun ist es richtig dunkel geworden und auf dem Weg nach Würzburg durchfuhren wir zahlreiche Nebelfelder. In Würzburg warteten wir noch auf einen anderen Zug und dann ging es weiter


Schon bald ging es von der Schnellfahrstrecke Würzburg – Hannover runter und über Lohr und Heigenbrücken weiter nach Aschaffenburg


Schon startete die letzte Etappe von etwa 20 Minuten bis nach Frankfurt. Dort war leider kein Bild bei der Einfahrt so wirklich möglich. Daher kommt nur noch Bildmaterial beim Beginn der Rückfahrt nach München




Das war nun ein kleiner Einblick auf der Reise von der Isar an den Main.

Beste Grüße
Euer PapaMinion