Erste Hilfe

Heute fing der Tag für uns beide relativ früh an.

Um 5:30 Uhr gab der Handy Wecker sein bestes um uns aus dem Land der Träume zu holen.

Geschafft hat er es um 5:35 Uhr und der Montag begann…..

Am Bahnhof angelangt begegnete uns die freundliche Blechelse und verkündete dass die Stadtauswärtsfahrende S2 Richtung Erding mit Abfahrt um 5:46 Uhr etwa 30 Minuten später ankommt….

Zur Notiz es war jetzt 6:20 Uhr.

Uns war das ziemlich egal unsere S-Bahn sollte ja erst planmäßig um 6:32 Uhr abfahren.

Aber wie schon erwartet verzögerte sich dies auch…

Stört mich nicht wirklich, denn mit der Gehgeschwindigkeit von meinem Begleiter plant man etwas großzügiger….

Um 6:30 kam dann mein Bruder (Banana) auch schon auf den Bahnsteig.

Die S-Bahn die um 5:46 fahren sollte wurde dann zur der S-Bahn die wir brauchten.

Zwischenzeitlich hörte ich vom hinten nur ein kleines Bibbern und Wimmern.

Ich setzte meine Rucksack ab und sprach mit meinem kleinen. Er meinte er sei etwas nervös er fahre ja schließlich zum ersten Mal Öffentlich und dann so ein kleines Durcheinander, dass wäre zu viel für ihn.

Ich hab ihn dann beruhigt und gemeint solange er im Rucksack bleibt sei alles gut.

Unser erstes Fahrziel des heutigen Tages war der Goetheplatz, wo wir einen Freund von mir traffen.

Wir gingen zum Frühstücken in ein sehr beliebtes Fast Food Restaurant und sind dann in die Ausbildungswerkstatt eingelaufen.

Minion beim Frühstücken

 

Dort angekommen startete der Arbeitstag mit einer Vorstellungsrunde und den Grundzügen der Ersten Hilfe.

Mein Minion hat sich nach dem Frühstück nochmal hingelegt und wurde dann durch die Worte „Unterlassen der Ersten Hilfe sei strafbar“ geweckt. Er riss sein Auge auf und staunte nicht schlecht darüber dass wir schon angefangen hatten.

Etwas peinlich berührt bemühte er sich dann doch sichtlich, wach zu bleiben und dem Unterricht zu folgen.

Erklärung der Menschlichen Innenlebens

Wir übten die Wärmeerhaltung, Stabile Seitenlage, Herz-Druck-Massage und Mund zu Mundbeatmung.

Üben der Wärmeerhaltung

Am frühen Nachmittag war der Unterricht vorbei und wir traten deutlich entspannt den Heimweg an.

Morgen geht es weiter mit dem 2 Teil Erste Hilfe und ab Mittwoch dann beim Zug bei der U-Bahn.

Bis dann