Erste Hilfe die zweite

Eigentlich wollte ich über den heutigen Tag nichts schreiben.

Nachdem aber heute dann doch wieder recht spektakulär war, schreibe ich doch etwas dazu 🙂

Aber von vorn….

Der heutige Tag begrüßte uns beide mit lauten Regenpraseln auf dem Dachflächenfenster.

Begeisterung stieg in mir auf, mit dem Gedanken im Hinterkopf zu Fuß zum Bahnhof zu müssen.

Ich weckte den kleinen auf und auch er war sichtlich begeistert über den Regen.

Auf dem Weg ins Bad kam mir der Gedanke ich könne mich ja mit dem Auto zum Bahnhof fahren.

Der Gedanke an den Spritverbrauch lies mich diesen Gedanken aber relativ schnell wieder verwerfen.

Mir wurde dann der Taxi Service von meinem Vater angeboten den ich dann mit den Worten „Auf geht’s farma“ bewilligte.

Mein kleiner war mir sehr dankbar und fragte mich was das da überhaupt sei was da so einen Lärm macht und die Welt so traurig und düster ausschauen lässt. Ich überlegte kurz und erklärte es ihm.

Heute wurde aus Zeitgründen der Regionalzug genommen. Kurz vor dem Einsteigen zupfte mich etwas am Ärmel und wollte wissen ob dass der Zug wäre wo man oben sitzen könnte.

Ich bejate dies und und durfte nicht mal aussprechen, da wurde mir schon unmissverständlich klar gemacht wir müssen unbedingt oben sitzen.

 

Also gut, hoch gegangen hingesetzt da krabbelt er schon aus dem Rucksack und stellt sich auf den Tisch und schaut ganz neugierig aus dem Fenster.

 

Das hat ihm dermaßen gefallen dass er garnicht mehr aussteigen wollte.

Recht deprimiert saß er dann mit mir erst in der S-Bahn und dann anschließend in der U-Bahn.

 

Auf dem Programm stand heute der 2 Teil Erste Hilfe.

Wie erwartet ging es um Verbände und Brüche.

Es folgten ein paar Übungsszenarios wo ich als Patient geschminkt wurde. Mein Begleiter war kurzzeitig eingeschlafen und ganz erstaunt und besorgt darüber dass ich eine Schnittwunde am linken Arm hatte. Sofort sprang er auf und versuchte mir zu helfen.

Schnittwunde Arm

 

Er wurde dann von den eintreffenden Erst Helfern unterstützt. Er hat mich dann sehr gut psychisch betreut bis er verstanden hat das es eine Übung war. Dann zog er sich etwas zurück um die anderen nicht zu behindern.

Wir simulierten dann noch einen Treppensturz und dann durften wir heim.

Treppensturz

 

 

Treppensturz

 

Jetzt sitzen wir beide in der S-Bahn und warten darauf dass wir nach Hause kommen, da eine Technische Störung an der Strecke vorliegt.

Mein kleiner schaut belustigt aus dem Fenster, da sich alle Leute darüber aufregen. Er hingegen hat Spaß daran er kann länger die Welt beobachten….

Morgen geht es weiter mit der Zugabfertigung an einem großem und sehr zentralem Umsteigepunkt.

Wir sind gespannt..

 

 

 

Fensterblick

Bis morgen