Vorbereitungsdienst Baureihe 423 – Teil I

Hallo Zusammen ich bins mal wieder Mini,

Ich muss euch sagen zurzeit geht es ganz schön rund bei mir. In der Arbeit erwartet PapaMinion
immer eine gute Leistung von mir, und ihr könnt euch sicher sein das ist viel Stoff und viele
Zusammenhänge. Kaum ist man dann daheim und hat vermeintlich mal 5 Minuten zum durchschnaufen
müssen wir losrennen in die Feuerwehr zum Einsatz.

Aber nun zu meinem eigentlichen Bericht. Momentan bin ich bei PapaMinion in der Baureihenausbildung
für den 423. Das ist der Zug der in München als S-Bahn verkehrt. Wir haben angefangen mit dem Aufbau
und sind zum Abschluss mit dem Vorbereitungsdienst beschäftigt. Diesen Vorbereitungsdienst bekommt ein Zug
einmal täglich. Da muss ich gucken ob alles einwandfrei funktioniert.

Begonnen wird mit dem Blick auf die Fahrplan unterlagen und sonstige Meldezettel. Wenn dann festgestellt wurde
das alle sich am richtigen Fleck befinden wird am sogenannten MTD (Maschinentechnisches Display) der automatische Vorbereitungsdienst
quittiert. Also erstmal gucken 🙂

WP_20141023_14_18_52_Pro

Alles in Ordnung also nächster Schritt. Leuchtmelder testen.
WP_20141023_14_35_48_Pro

Leuchtmelder funktionieren alle, wunderbar.

Also weiter zum Fahrplan. Der benötigt etwas Zeit zum laden und erscheint dann aber vorbildlich.
Danach wird eine Schnellbremsung eingeleitet und gesandet, um zu überprüfen ob auch alle Sandanlagen
am Fahrzeug brav ihren Dienst verrichten.
Also raus aus dem Führerraum und den Schluss prüfen.

Aber wie das dann geht erkläre ich euch das nächste Mal

Lieben Gruß

Euer Mini