Mino und das Infomobil

Hallo Freunde,

hier ist nach langer Pause mal wieder euer Mino. Ich habe viel erlebt in letzter Zeit,
aber wenig Zeit gefunden euch das mitzuteilen. Zum einen habe ich Upple Gesellschaft geleistet bei seiner IHK Abschlussprüfung
zum anderen haben wir das Infomobil kennengelernt und in der Feuerwehr war auch einiges los.

Ja das Infomobil, das „große“ Infomobil gibt es bei der MVG schon ewig, jetzt hat man sich dazu entschlossen ein Azubi Infomobil auf die Beine zu stellen.
Upple, eine Kollegin und ich durften dass ganze Auto einrichten Besorgungen für das Auto machen und dass Alltagsgeschäft kennenlernen.
WP_20150512_14_18_35_Pro

Natürlich darf ein Foto von mir und dem Fahrzeug nicht fehlen.
Doch was ist das Alltagsgeschäft?
Wenn keine Veranstaltungen wie zum Beispiel die Lange Nacht der Musik oder das Streetlife in München stattfindet, legt man fest welche Bahnhöfe man anfährt, dort ein
Tisch aufbaut und die vorbeikommenden Fahrgäste informiert bei Interesse.
WP_20150512_14_17_01_Pro

WP_20150512_14_16_55_Pro

Dann gibt es da noch das Mobi Race, da fahren wir in Grundschulen und verteilen Bleistifte und Radiergummi und ein paar Pläne damit die kleinen für ihre Reise durch die Stadt mit den Öffentlichen gut ausgestattet sind.
Und natürlich habe ich mir das Auto auch mal von innen angeschaut 🙂
WP_20150512_14_19_52_Pro

Man fragte mich ob ich das neue Gesicht für den Marienplatz machen wolle, ich habe gleich mal Probegestanden.
WP_20150512_14_17_23_Pro
Das worin ihr mich hier seht ist das Minifahrplanständer da haben wir von jeder unserer Linie einen Minifaltplan mit den Abfahrtszeiten.
WP_20150512_14_18_09_Pro

Morgen geht es endlich wieder mal zum fahren um 4:41 ist Dienstbeginn. Naja, Upple wird mich schon wecken.

Bis Bald euer Mino und Upple