Nürnberg wir kommen..

Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich mich recht herzlich bei Mini und PapaMinion für die Glückwünsche bedanken.

Ich schreibe heute mal wieder über die Vergangenheit, da ich erst jetzt dazu komme.

Viele schöne Sonnige Tage liegen hinter uns. Wir haben viel erlebt der Upple und ich.
Wir sind gemeinsam die Baustellenlinie 35 gefahren was viel Arbeit für mich war da dauernd Leute kamen um zu fragen wo wir denn jetzt hinfahren würden.
Die Verstanden mich nur komischerweise alle nicht. Wahrscheinlich hörte mir nur keiner zu, ich glaube nicht das der Fehler bei mir lag 🙂

Hier ein Bild wo wir am Max-Weber/Johannisplatz abfahrbereit zur Schwanseestraße stehen.
WP_20150622_10_56_57_Pro[1]

Schönes Wetter weckt die Reiselust, da kam mir die Anfrage von PapaMinion ganz recht was wir beiden denn am Samstag vorhaben. Meine Antwort darauf
war schnell gefunden. Nürnberg ich will nach Nürnberg. Ich will da mal Upple’s ähnliche Arbeitsgeräte angucken.

Mini und PapaMinion erklärten sich damit einverstanden und so ging es am Samstag los. Nachdem es sich als schwierig rausstellte Upple zu wecken zwar später als geplant aber immerhin.

PapaMinion hat die Reise sehr gut vorbereitet gehabt also nahmen wir den München Nürnberg Express. Wir gönnten uns das Bayern Ticket 1.Klasse und machten uns auf den Weg ins Abteil.

Dort angekommen sprangen wir drei aus dem Rucksack und erkundeten das Abteil.
WP_20150627_08_53_26_Pro[1]

Wir sind hier oben auf der Gepäckablage.

Dann musste ja noch ein Beweisbild angefertigt werden dass wir 1.Klasse fuhren.
WP_20150627_08_54_15_Pro[1]
In Nürnberg angekommen wurde das Cache Gerät gestartet und es ging los. Unsere erste Station sollte der Nürnberger Tiergarten sein. Logischerweise waren entsprechend viele Kinder in dieser Tram. Und wir blieben nicht lange unentdeckt.

Am Tiergarten war das Wetter aber so schlecht dass wir uns entschieden im Wohnzimmer(PapaMinions Rucksack) zu bleiben. Vorher hatten wir auf der Veranda (Getränkehalter außen am Rucksack) Platz genommen.

Unsere Reise führte uns dann auch weiter zum Flughafen, dort haben wir folgenden Brandmelder gefunden ist das nicht cool ?
WP_20150627_12_41_24_Pro[1]

Und dann hängt da auch noch ein Flieger für uns in der Haupthalle 🙂

Noch eben geschaut wo es hingehen soll und schnell noch ein Foto vor dem Flieger gemacht.

WP_20150627_12_51_14_Pro[1]

WP_20150627_12_45_35_Pro[1]

Aber eine der wohl merkwürdigsten Attraktionen in Nürnberg ist die Führerlose U-Bahn. Diese fährt komplett Computergesteuert, also quasi wie von Geisterhand.

WP_20150627_14_11_22_Pro[1]

Wir Abfahrbereit am Flughafen.
Im Anschluss ging es dann noch nach Würzburg aber da wurden aus Zeitgründen auf Fotos verzichtet. Da kommt irgendwann noch ein kompletter Beitrag 🙂

Das war s auch schon wieder aus der Minion Welt,

Bis Bald

Euer Mino