Mit dem „Oldie“ durch München

Halo zusammen!

Letzte Woche hatte ich eine Sonderaufgabe. Ich durfte den 420 001 vom Werk Hauptbahnhof zurück nach Steinhausen holen. Viele Bilder konnte ich nicht machen, aber am Hauptbahnhof hatte ich einen Überraschungsgast, der auf der Heimreise war. 

An die Aufgabe kam ich recht kurzfristig und war echt gespannt. Ich fuhr zur Donnersbergerbrücke und ging ins Bw. Der 420 war schnell gefunden und er surrte ruhig und zufrieden vor sich hin. Nach kurzer Vorbereitung blieb noch etwas Zeit zum umher gucken.

  Außen war alles ok, also mal drinnen gucken. Auch hier alles bestens.  

   Nun meldete ich mich fertig beim Fahrdienstleiter und wartete darauf das Bw verlassen zu dürfen. Bis kurz vor den Hauptbahnhof bin ich dann auch gekommen 

 Nun ging eine kleine Diskussion los 🙂 Mein Fahrplan war anders, wie die Kollegen vom Hbf dachten. Ich sollte nicht direkt nach München Süd und weite nach Steinhausen, nein… Ich hatte einen Fahrplan vom Hbf über Allach, München Nord, Moosach, Laim Rbf und München Süd nach Steinhausen. War cool dieser kleine Umweg.  

 Da steht er am Hauptbahnhof und mein Überraschungsgast schaute schnell vorbei…und schickte ihn dann ins Bett nach Hause 

 Mini war kurz da, den sah ich schon länger nicht. Dann war auch Abfahrt und ich musste los. 

Schön war dieser Kurzeinsatz auf jeden Fall. Bis bald, euer PapaMinion