PapaMinion und Mini waren mal wieder mit dem 420 001 unterwegs

Am Samstag (17.10.15) war es mal wieder soweit. Mini und ich durften mit dem 420 001 fahren. Es war der Start in einen langen Tag mit vielen schönen Sonderfahrten. Wir trafen uns um 7.00 Uhr im Werk Steinhausen und bereiteten alles vor mit den anderen Helfern. Auf dem Plan stand eine Fahrt bis 13.36 Uhr mit bunt gemischten Publikum. Wir fuhren also vom Werk nach Laim Rbf, von da als Rangierfahrt in den Hauptbahnhof. Hier holten wir die gut 150 Fahrgäste ab und begannen unsere Sonderfahrt gegen 9.30 Uhr wieder mit einer Fahrt nach Laim Rbf  

 Von Laim Rbf ging es dann wieder bis Laim Rbf und zwar über: Allach – München Nord – Freimann – Daglfing – München Ost – Giesing – Höhenkirchen-S. – Kreuzstraße – Holzkirchen (hier kleiner Aufenthalt)  

 und weiter über Deisenhofen – Giesing – München Ost – München Süd nach Laim Rbf. Ab hier wieder durch die Vorstellgruppe Nord zum Hauptbahnhof. An diesem verabschiedeten wir unsere Fahrgäste und brachten den 420 wieder nach Steinhausen. Er durfte ab 19 Uhr ja wieder fleißig sein. Im Rahmen der „Langen Nacht der Museen“ verkehrte dieser auf zwei Rundfahrten und vier Pendelfahrten zwischen München Ost und Moosach durch die S-Bahn-Stammstrecke. 

Bis bald, PapaMinion