Der erste Spätdienst

Der Tag begann mit etwas ungewöhnlichen Geräuschen…

Lautes Poltern und Scheppern..

Ich war noch gar nicht richtig wach da merkte ich wie etwas an meiner Bettdecke zupfte und mich mit großem Auge anstarrte. Ein Hauch von Angst war ihm ins Gesicht geschrieben und er war sichtlich nervös.

Mein kleiner fragte mich ganz nervös was denn diesen Lärm verursache.

Ich versuchte ihm zu erklären dass das die Dachdecker seien.

Halbwegs entspannt ging er dann mit ins Bad und machte sich mit mir fertig für den Tag.

Es ist bereits 9:30 und wir lagen gut in der Zeit. Dienstbeginn war ja schließlich erst um 11:48.

Nachdem wir zwei fertig aus dem Bad kamen schnell die Dienstkleidung anziehen und auf zum Bahnhof.

Dort angekommen schnell zum Bäcker und ab in den Zug.

Mein kleiner blieb im Rucksack er meinte er müsse noch ein wenig schlafen, wurde er doch von den Dachdeckern recht früh aufgeweckt.

 

Zum Dienstbeginn hieß es erstmal Verfügung und Fahrerinfo durchlesen und Durchsagentext ausdenken, für den nachher anstehenden Fahrdienstteil.

Foto 1 Foto 3

 

 

Gesagt getan und die Ablösezeit rückte näher. Mein kleiner war heute wieder kuschelbedürftig und wollte unbedingt in die Brusttasche der Jacke.

Kaum auf dem Fahrerstand die Tür geschlossen, kletterte er schon auf den Kursanzeiger und schaut gebannt aus dem Fenster.

Foto 5

 

Kurzzeitig ist er nochmal eingenickt, war erkennbar daran da er ein Salto rückwärts von eben diesem beim Abfahren aus dem Bahnhof machte. 🙂 Überstand er aber Gott sei Dank unverletzt. 🙂

Kurz darauf trafen wir die Schneiderin der Dienstkleidung für den kleinen Mann da die Jacke Auflösungserscheinungen aufwies. Sie holte sie direkt am Zug ab 🙂 Gruß…

 

Foto 6

 

Volle Konzentration beim Zugabfertigen.

 

Nachdem uns die Leitstelle vorzeitig vom Fahrzeug holte um uns einen Sonderauftrag zu erteilen war dem kleinen mächtig warm und er wollte unbedingt sein Hemd ausziehen.

 

Foto 2

 

Nach der Mittagspause um kurz nach 6 ging es dann noch kurz zur BMZ (Brand Melde Zentrale) einer Abstellanlage wo es für den kleinen ein paar Knöpfe zu drücken gab.

Foto 4

 

War baut den das Bedienfeld auch so hoch….. Danke an Papa fürs hochheben.

Dann war der Tag im wahrsten Sinne des Wortes gelaufen dunkel wird es auch schon wieder.

Wir schreiben 20:29 Uhr Ortszeit wir sitzen im Zug nach Hause..

 

Bis bald