Tag 3: Karls Erlebnishof und Graal-Müritz Seebrücke

Hallo zusammen 🙂

Ruckzuck ist der Tag 3 an der Ostsee angebrochen. Auch heute fahren wir wieder mit dem Fahrrad. Neben dem Erreichen unseres ersten Ziels des Tages, suchten wir auch ein paar Geocaches. Auf diesen Runden entdecken wir immer viel, wie im ersten Bild die Freiwillige Feuerwehr
image

Nach vier gefundenen Caches erreichen wir endlich Karl’s Erlebnishof und das Erdbeerland. Hier gibt es fast alles mit Erdbeeren – das muss man gesehen haben
image

Unsere Räder wurden standesgemäß geparkt, dann rein ins Getümmel
image

Noch nicht ganz auf dem Gelände und schon Erdbeeren zum Verkauf. Entweder noch im Ganzen oder in Portionen abgepackt mit oder ohne Vanillesoße-/Pudding.
image

Die Kundengesetze sind gut 🙂
image

Wir mögen das nicht, aber die Idee ist cool
image

Gelb und rot, wir haben neue Freunde gefunden 🙂
image

Weltrekord! 27390 Kaffeekannen an einem Ort. An Kaffeekannenbeobachtungsstationen kann jeder der eine Kanne abgab seine Suchen.
image

Nachdem wir Drinnen alles gesehen hatten, suchten wir nach weiteren Erdbeeren draußen. Die Großen legten schon mal fest, was sie Einkaufen werden.

Endlich rein in das Erlebnis-Dorf
image

Eine Schranke mir einem schönen Spruch. Unser Lokführer kam auch bald mit seiner Feldbahn
image

Einsteigen bitte!
image

Die Abstellung ist im Hintergrund zu sehen, auch Gleise ins nix
image

Sitzen und gucken, das können wir sehr gut
image

Nach dem Verlassen der Station
image

Seilbahn fahren, nur nicht für uns
image

Blick auf das Erdbeerland
image

Wir machen uns gut als Verkäufer für Erdbeeren
image

Eine Runde Karussell war auch drin
image

Tatüü Tataa! Einsatz für uns. Platz da!
image

Eine Kugel durften wir
image

Hier werden also alle Kuscheltiere hergestellt.
image

Nach dem letzten Bild vom Erdbeerhof wurde der Einkauf erledigt und die Fahrt ging zurück zum Campingplatz. Nach kurzer Verschnaufpause fuhren wir nochmal nach Dierhagen zum Pfannkuchenhaus. Die sind soooo lecker. Um uns den Abend noch mit einer tollen Aussicht zu versüßen, stoppten wir an der Seebrücke Graal-Müritz
imag
image
image
image

Nach 55,1 km Radfahren geht es ins Bett
image

Bis dann 🙂