Tag 4: Rostock, Warnemünde, Güstrow

Tag 4 des Campingurlaubes

Heute mussten wir früh aufstehen. Der Wecker holte uns um 6:45 Uhr aus dem Bett. Ein Frühstück gab es dann im Bus. Lecker Ban…Erdbeerbrot. Ja, wir essen auch Erdbeeren. Die Fahrräder startklar gemacht und dann auf zum Zug. Dort die Fahrräder angeschlossen und noch einen Moment warten.

image

Und nun ratet mal, was das auf dem nächsten Bild bedeutet
image

Der Zug ist schon zu hören, fix die Fahrkarte…oh, hier gibt es ja gar keinen Automaten. Ah, Verkauf beim Begleitpersonal
image

Die Dame war schnell gefunden. Wir fragten dann Banana, warum die denn keine DB Uniform tragen, wenn der Zug von der DB ist. Der verwies uns an PapaMinion. Der hatte natürlich eine Erklärung, die später vom lieben Kollegen bestätigt. PapaMinion schleppte uns nämlich mit zu einem seiner Ex-Azubis. Im Gespräch mit ihm fiel uns auf, dass PapaMinion in der Ausbildung schon mindestens 7 Jahre gleich bleibend auf gewisse Regeln wert legt. Auch diverse Aussagen und Verhaltensweisen haben sich zwischen den EiB 007 und EiB 13 nicht geändert…erwischt 😝

image

Es ertönte die Ansage, dass wir in Kürze Rostock erreichen. Dazu eins vorweg: wir haben uns nicht mit der Straßenbahn Rostock fotografieren lassen. Ankunft Rostock Hbf
image

Und der Hauptbahnhof mit seinem Haupteingang
image

Wir fuhren dann mit der Straßenbahn nach Südblick und drehten eine Cacherunde. Im Anschluss wieder mit der Straßenbahn in die Innenstadt zum „Neuen Markt“
image
image
image

Und dann war es soweit. Wir mussten zum Hauptbahnhof um auf den Ex-Azubi zu treffen und machten noch zwei Bilder vor einem DB Flirt, der nach Sassnitz fährt und den 442 nach Warnemünde
image
image

Schnell verging dann die Fahrt nach Warnemünde
image
image

Direkt vom Zug auf die AIDA
image

Wir werden sie nachher nochmal sehen, reisen aber zu erst nach Güstrow um das Auto zu holen
image

Nach einer Stärkung am Mittag in Rostock ging es mit Straßenbahn und Bus nach Warnemünde. Kleine Cacherunde und ein leckeres Eis mussten sein. Ebenfalls musste sein: AIDA
image
image
image

Der weitere Weg führte zum Eis und dann zum Leuchtturm
image

…und weiter zum Bahnhof an dieser Kirche vorbei
image

Wir mussten uns nach der Rückfahrt nach Rostock von dem Kollegen verabschieden, er setzte uns dann noch am Stadthafen ab…
image
image
image
image

Endlich mal Rostock in unserer Größe
image

Dann ist es auch schon 21 Uhr und wir mussten wieder zum Campingplatz
image

Ein wunderschöner Sonnenuntergang erwartete uns dann am Strand beim Campingplatz
image

Das war der Tag 4, auch dieser zu schnell vorbei.