Streckenbegehung

Der heutige und letzte Tag der Arbeitswoche begann mit dem Weckerschrei um 4:10 Uhr

Mein kleiner welcher jetzt auch einen Namen hat Mino wurde er heute getauft hat den Wecker gekonnt überhört und wurde von mir liebevoll geweckt. Verschlafen schaut er mich an und meint zu mir er is der Meinung er bleibt heute daheim er sei so müde.

 

Aber als ich aus dem Bad wiederkam und mir die Dienstkleidung anziehe kommt er mir schon entgegen gerannt mit den Kommentaren : „Warte auf mich ich bin gleich fertiiiiiiiig“ Wums die Türe vom Bad schlug zu und es dauerte nicht lang bis er nach mir rief. Als ich die Badtür aufmachte stand er mit gesenktem Kopf von der Waschbecken und sagte : „Fertig machen zum Beamen.“

Ich hob ihn aufs Waschbecken und zog den Rest der Klamotten an.

Die restliche Zeit bis zum Dienstbeginn verlief ruhig und wir traten pünktlichst um 6:00 Uhr unseren Dienst an.

Nach dem der Berufsverkehr durch war und keine Schadzüge zum überführen da waren, machten wir nach Absprache der Leitstelle einen Spaziergang an der Oberfläche.

Schauten uns das Stellwerk für Notfälle an einen Bahnhof an und machten den uns dann auf zu einen ansatzweise Defekten Zug auf der Strecke. Den Zug als defekt deklariert und in die Wendeanlage abgestellt.

Mino war heute für den Verkehrsmeister Funk zuständig.

Foto 1

 

Zu Dienstende haben wir noch eine Tunnelbegehung zwischen zwei Bahnhöfen gemacht.

Es war ziemlich spannend was sich dann so zwischen zwei Bahnhöfen alles so aufhält.

Meinem kleinen ist dann endgültig die Krawatte kaputt gegangen, jetzt müssen wir wieder mit der Schneiderin einen Termin ausmachen.

Mein kleiner wollte unbedingt ein Foto und war dann recht froh das er in der Brusttasche Platz nehmen durfte.

Foto 2 

Jetzt heißt es erstmal 4 Tage frei und dann wieder arbeiten.

Gruß an beide VM und den FiF Kollegen

Frohe Ostern und Bis Bald