Ein Wagen der Linie 29

Hallo Blogleser,

Endlich seit langem gibt es mal wieder was spannendes für euch zu lesen.

Vergangenen Sonntag der 31.07.2016 stand eine Besonderheit ins Haus.

Aufgrund der Schrecklichen Ereignisse vom OEZ hat die Stadt München die Oper für Alle abgesagt. Für diesen Tag haben wir ab ca. 14:30 ein extra Betriebskonzept. Dies bedeutet eigentlich im großen und ganzen kein Zugverkehr in der Maximiliansstraße.

Die Absage für die Oper für Alle kam für den Betrieb etwas zu kurzfristig, so dass also keine Änderung des Dienstplans mehr möglich war.

Also entschied man sich kurzer Hand eine Sonderlinie 29 ins Leben zu rufen.

Und hier kommen wir ins Spiel.

Upple und ich waren einer von vier Kollegen die diese Linie fahren sollten.

Im Betriebhof angekommen machten wir uns also auf den Weg in die Fahrzeughalle, wo unser R2 schon geduldig auf uns wartete.
Licht an und Zielanzeige eingestellt.

image

Ich habe natürlich auch schon Stellung bezogen.

image

Ein kurzer Blick auf den Wagenfahrplan

image

Na dann nichts wie raus auf Münchens Straßen.

Vom Maxmonument über die Theatinerstraße, Lenbachplatz, Stachus Nord, Hauptbahnhof Nord ging es dann zum Stiglmaierplatz. Dort um die Häuserblockschleife gewendet und wieder Retour.

Hier stehen wir auf Fahrgäste wartend am Maxmonument

image

Und das ganze nochmal aus meiner Sicht.

image

Ankunft am Stiglmaierplatz

image

Nach 3 gefahrenen Runden mussten wir auf Anweisung der Polizei wieder einrücken, da diese die Theatinerstraße wegen eines Staatsbesuches sperrten.

Nach gut 1 1/2 Stunden durften wir dann wieder raus und unsere Runden drehen.

Viele Grüße euer Mino