Mini auf Exkursion

Hallo zusammen,
Mino hier, letzte Woche war Banana von der Feuerwehr aus auf einem Lehrgang weshalb Mini quasi Arbeitslos war.

Daraufhin beschloss ich Mini einfach mit zu mir aufs Fahrzeug mitzunehmen. Ich hatte nachdem ich ja nur einen Tag frei hatte einen Haufen zu tun.

Es hieß schließlich um 15:30 Uhr einsteigen um 15:44 ist ja Dienstbeginn.

Mini wusste nicht wohin es geht, ich wollte ihn ja auch überraschen.

Im Betriebshof angekommen durften wir nicht raus, zu groß die Gefahr dass uns wer übersieht. Also erstmal ruhig im Rucksack verweilen, aber es dauerte nicht mehr lang und wir durften endlich wieder raus. Ihr müsst wissen der Rucksack von Upple hat nämlich keine Klimaanlage und draußen waren es 32 Grad.

Doch Mini war verwirrt, was ist das für ein komisches Ding da? Eine Straßenbahn hat doch garkein Lenkrad. Erstmal draufsteigen und sehen was das da soll.

Doch irgendwie schaut das hier alles anders aus und Mini war die Verwirrung anzusehen. Hier liegen ja auch keine Gleise, ein Schritt nach draußen brachte dann auch Klarheit, es ist ein Bus. Was Mini irgendwie entgangen ist, das Mino und Upple seit nun auf den Tag genau 8 Monaten auch Bus durch die Bayerische Landeshauptstadt fahren dürfen.

Nun für uns hieß es wieder einsteigen wir wollten ja schließlich los. Sollte ja noch ein langer Abend werden, Dienstende war erst um 1:36 Uhr angesetzt.

Mini hat es sehr gut gefallen jedoch ist ihm die S Bahn schon lieber sagt er. Verstehen kann ich ihn schon, wünschte ich mir doch auch ab und an mal etwas weniger Verkehr, gerade wenn es mal wieder Montag Morgen um 8 Uhr ist. Aber so gefällt es mir bei Upple echt gut.

Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende

Mino