Cuxst du hier!

Hallo Ihr lieben,

Wir haben gestern die sonnigen Stunden genutzt um euch ein bisschen Cuxhaven zu zeigen. Erkundet wurde Cuxhaven mit dem Fahrrad. Zurückgelegt haben Banana, Upple und PapaMinion insgesamt 71,8 km in 5:25h reine Fahrtzeit. Gefunden haben wir insgesamt 38 Geocache. Wir waren natürlich nicht die ganze Zeit im Rucksack. Aber seht selbst.

Herzlich Willkommen in Cux!

Ein Blick auf die Kugelbake das Wahrzeichen von Cuxhaven.

Kurz nach rechts gedreht seht ihr die „Skyline“.

Für die Schiffe aus Hamburg führt hier die „Autobahn“ vorbei.

Von Cux kann man auch nach Helgoland fahren mit dem normalen Schiff. Fahrtzeit etwa 2 1/2 Stunden. Natürlich haben wir auch davor posiert.

Falls den Leuten zu hoher See was passiert ist hier auch die Seenotrettung vor Ort. Quasi die Feuerwehr der See.

Der durchs Fernsehen wohl berühmteste Campingplatz direkt im Hafen.

Schiffsromantik

Nanu das Schiff kennen wir doch. Richtig. Das Feuerschiff Elbe 1 ist hier im Cuxhaven beheimatet. Woher wir das kennen?

Klick hier.

Klasse Kino in unserer Augengröße.

Natürlich darf hier der Eisenbahnanteil nicht fehlen. Cuxhaven Hauptbahnhof.

Am nettesten sind hier aber die Brücken. Die machen hier den Schiffen Platz wenn die lieb fragen.

Wenn euch mein kleiner Urlaubsbericht gefallen hat, könnt ihr euch freuen. Wir sind schon zur nächsten Attraktion unterwegs.

Liebe Grüße

Mini