Von Prag über DRESDEN nach Eichenberg

Drei Nächte in Prag waren schnell rum. Daher beschlossen wir auf dem Weg nach Eichenberg noch einen kurzen Stopp in Dresden einzulegen. Dort besuchten wir auch noch einen Kollegen von Banana und PapaMinion.

Das Programm für Dresden war schnell geschrieben. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in 15 Minuten 😉 Dresden hat noch viel mehr zu bieten, aber die Zeit drängte etwas. 

Der Dresdner Zwinger

Nun noch nach nebenan zur Semperoper

Schräg gegenüber steht das schöne Dresdner Schloss mit dem Hausmannsturm…

…und direkt daneben die Katholische Hofkirche

Der nächste Fotopunkt war vor dem OLG Dresden

Nun aber wohl zu DEM Highlight aus Dresden, welches auch jeder kennt. Die Frauenkirche

Ein Bild widmen wir auch Martin Luther

Bevor es dann zum Hauptbahnhof ging, sahen wir noch schnell am Albertinum vorbei

Nun aber zum Hauptbahnhof und dann wieder zu unserem Auto

Nach weiteren drei Stunden im Auto landeten wir sicher bei den Eltern von PapaMinion.

Bis bald!