Die Chiemseebahn feiert Geburtstag und der OCM feiert mit

Das Mitfeiern entsprach in dem Fall einen Shuttleverkehr mitzufahren zwischen dem Bahnhof Prien und dem Schiffsanleger am See. Dazu war der MAN 750 HO M 11 A eingeteilt. Ich begleitete ihn aber nur am Sonntag und auf der Heimreise. 


Ein paar Daten zu dem Bus

  • Erstzulassung 13.11.1967
  • 130 PS
  • 76 km/h Höchstgeschwindigkeit 
  • 4 Gang ZF-Schaltgetriebe
  • 35 Sitzplätze
  • 76 Stehplätze

Doch bevor es mit dem Bus richtig los geht, erstmal die Eisenbahn

    Es folgen ein paar Bilder ohne weitere Erklärungen dazu

    Seht her, hier bin ich 🙂

    Aber nicht nur unser 4002 war am Shutteln, sondern auch ein anderes schönes Gefährt

    Nächster Halt: Harras! Ähm, bitte was? Wir sind doch nicht in München

    Weitere Bilder dann vom Gelände mit der Feierlichkeit am Schiffsanleger Prien Stock

    Irgendwann sind auch die schönsten Tage und Fahrten vorbei. Ein kleines Abschiedsfoto von der Heimreise

    Die Fahrt verlief ruhig und ohne Probleme, nur durstig war der Bus zwischendurch. Da gab ihm Upple erstmal ordentlich Diesel

    Für mich war es ein spannender Ausflug und tolle Stunden in dem Bus. Leider waren Mini und Mino wieder mal nicht dabei.

    Euer PapaMinion