Bus 4002 bitte zur HU

Samstag im MVG-Museum. Der Bus 4002 hat einen Ausflug gewonnen, zur Hauptuntersuchung. Upple und Banana holten mich am Bahnhof ab und wir erweckten die Busse zum Leben. Drei Busse raus, einer wieder rein und los.

Der neuste Bus in der OCM-Flotte hört auf 145 und stammt aus dem Hause MAN, ein MAN/Göppel 890 UG M 16 A und musste erstmal draußen warten, bis wir von der HU zurück sind. Hier wartet er noch brav im Museum und bekommt gleich Fremdluft

Ein kurzer Blick auf den 4002…sieht alles gut aus. Er darf auf die Straße

Während Upple noch die Papiere zusammensuchte, schaute ich mich nochmal im MAN/Göbbel um

Schade, dieser Bus braucht noch keine Untersuchung. Mit ihm wäre es sicherlich auch cool gewesen. So machten wir uns dann mit dem MAN 750 HO M 11 A auf den Weg zur Dekra. Das letzte Mal war ich mit dem Bus am Chiemsee unterwegs, da fehlt aber noch der Beitrag.

Bei der Dekra war es ruhig und der Prüfer nahm sich Zeit für unser Anliegen

Noch kurz warten und dann durften wir rein. Ich blieb erstmal im Bus…nicht das ich noch mitarbeiten soll

Zum Ende der Aktion durfte ich dann auch nochmal raus

Fazit des Prüfers: Plakette klebt, gute Fahrt! Ein schöner Samstag.

Das war es auch schon wieder, bis bald. Euer PapaMinion