Der heutige Tag begann wieder mal relativ früh um 4:10
Wir machten uns auf den Weg in die Arbeit und Mino und ich lasen den Beitrag von PapaMinion über die Abenteuer von Mini,PapaMinion und Banana. Mino drehte sich um und fragte ob er auch mal Tram fahren könne. Nachdem wir genug Zeit hatten setzte ich den Wunsch in die Tat um.
Gesagt getan sitzen wir in der Tram Ri. Hauptbahnhof. Mein kleiner war etwas verschreckt schliefen doch glatt 3 Leute in dieser. Er war ganz erschrocken dass Leute in der Tram schlafen bei diesem Gerumpel. Schluss endlich besan er sich dann aber aufs rausschauen aus dem Fenster, was dann doch interessanter schien.
Am Einsatzort angekommen kletterte er unbemerkt aus der Jacke und zog seine neueste Errungenschaft an. Der Osterhase war fleißig und hat eine Warnweste und ein Mikrofon für ihn mitgebracht.
Nachdem mein kleiner gestern meinen Dienstplan studierte und feststellte das Abfertigen auf dem Plan stand rüstete er sich gleich mit Warnweste und Mikro aus. Er studierte auch gleich den Baustellenflyer ob es Änderungen gab ihn den 4 Tagen wo er nicht da war.
Er war ganz enttäuscht als wir ihm gesagt hatten dass wir heute nicht abfertigen, da wir ja Ferien haben.
Nichts desto trotz gab es aber sehr bald Arbeit für uns. Wir sollten auf einen Zug gehen und schauen ob die Türe, welche defekt war ordnungsgemäß verschlossen sei, da sich der Fahrerkollege unsicher war.
Nachdem wir den Zug in eine Abstellanlage fuhren damit wir in Ruhe arbeiten konnten, stellte sich heraus der Zug solle direkt in Werkstatt. Das freute Mino hieß dass für ihn Durchsagen machen im Falle dass wir im Bahnhofsbereich anhalten müssen, wenn noch ein Zug vor uns ist. Sofort holte er sein Mikro aus der Tasche und machte sich bereit.
Zug überführt und auf in die Stadtmitte…
Dort hieß es dann Baustellenzugzielanzeiger verteilen. Mino kontrollierte nochmal die Schilder auf ihre Richtigkeit. Doch warum braucht es diese Schilder fragte mich der kleine… Nunja es haben nicht alle Fahrzeuge bei uns eine FlipDot Anzeige (Grüne Anzeige mit einzelnen Punkten die Buchstaben ergeben). Unsere Fahrzeuge mit Faltblattanzeiger haben das Ziel Giesing nicht. Dementsprechend haben wir die Schilder auf dem Fahrerstand.
Anschließend haben wir eine Kollegin auf ihrem Zug besucht. Es ist meine Lieblingslinie die U6. Mino war für das Öffnen und Schließen der Türen auf der Rechten Seite verantwortlich.
An der Endstation angekommen haben Mino und ich uns den Zug angeschaut der kleine wollte die Fahrgastsitze probesitzen und hat den Notruf ausprobiert.(Wer baut denn dat Dingen so hoch? Kommt ja kein Minion an, danke Paps fürs hochheben.)
Anschließend wurde die reichliche Wendezeit die Sonne genossen.
Achja so nebenbei sind wir jetzt offiziell auf dem MVG Blog verlinkt 🙂
Ihr findet ihn unter : www.mvg-mobil-blog.de
Das wars Mino lässt grüßen der liegt grad in der Sonne…
Bis bald