Da ist er nun, der Teil 3.
Reisekilometer: 300 km
Gesamte Reisekilometer alle 3 Teile: 615 km
Regensburg war schön, aber ich wollte noch mehr sehen. Also fuhren wir weiter in Richtung Nürnberg. Einen kurzen Zwischenstopp legten wir in Neumarkt/Oberpfalz ein. Da steht eine S3 nach Nürnberg Hbf
In Nürnberg suchten wir dann eine Möglichkeit zum Abendessen einnehmen. Nach einer wilden orientierungs- und meinungslosen Wanderung wollte ich lieber noch schöne Orte sehen. So kamen wir an der Museumsbrücke vorbei.
Nach dem wir dann im „Hans im Glück“ sehr gute Burger gegessen haben, wollte ich unbedingt mit der Tram fahren.
Hinten im Fahrzeug sehe ich einfach am besten die Stadt
An der Tristanstraße schaute ich auf den Fahrplan
…und während wir dort auf die Tram warteten, rief Banana bei der Fahrkartenautomaten-Störhotline an. Dieser Automat war nämlich gestört.
…dann kam auch schon die Tram und ich hatte wieder meinen Lieblingssitzplatz eingenommen.
In der Ferne ist der Hauptbahnhof noch zu erkennen
Banana wollte dann gerne mit der U-Bahn fahren, also stiegen wir an der „Wöhrder Wiese“ aus der Tram aus und gingen zur U-Bahn.
In der U-Bahn durfte ich nach ganz vorne, aber halt! Wenn Mino U-Bahn fährt sieht das anders aus. Banana erklärte mir dann, dass die U-Bahn in Nürnberg auf der Linie 2 und 3 ohne Fahrer fahren kann. Das fand ich spannend…
…und wollte gar nicht aussteigen.
PapaMinion hatte dann auch gleich wieder eine Idee, aber seht selbst:
Irgendwann geht auch der schönste Ausflug mal vorbei. Gegen 23 Uhr sind wir nach einer Fahrt im München-Nürnberg-Express wieder in München angekommen.
Ich hoffe es hat euch gefallen und bis bald,
Euer Mini