Regensburg – Nürnberg – München (BY-Reise 3/3)

Da ist er nun, der Teil 3.

Reisekilometer: 300 km
Gesamte Reisekilometer alle 3 Teile: 615 km

Regensburg war schön, aber ich wollte noch mehr sehen. Also fuhren wir weiter in Richtung Nürnberg. Einen kurzen Zwischenstopp legten wir in Neumarkt/Oberpfalz ein. Da steht eine S3 nach Nürnberg Hbf
IMG_2462

In Nürnberg suchten wir dann eine Möglichkeit zum Abendessen einnehmen. Nach einer wilden orientierungs- und meinungslosen Wanderung wollte ich lieber noch schöne Orte sehen. So kamen wir an der Museumsbrücke vorbei.
IMG_2463

Nach dem wir dann im „Hans im Glück“ sehr gute Burger gegessen haben, wollte ich unbedingt mit der Tram fahren.
IMG_2465

Hinten im Fahrzeug sehe ich einfach am besten die Stadt
IMG_2467

An der Tristanstraße schaute ich auf den Fahrplan
IMG_2468

…und während wir dort auf die Tram warteten, rief Banana bei der Fahrkartenautomaten-Störhotline an. Dieser Automat war nämlich gestört.
IMG_2469

Rauchen verboten! Zum Glück…
IMG_2474

…dann kam auch schon die Tram und ich hatte wieder meinen Lieblingssitzplatz eingenommen.
IMG_2476

In der Ferne ist der Hauptbahnhof noch zu erkennen
IMG_2478

Banana wollte dann gerne mit der U-Bahn fahren, also stiegen wir an der „Wöhrder Wiese“ aus der Tram aus und gingen zur U-Bahn.
IMG_2482

In der U-Bahn durfte ich nach ganz vorne, aber halt! Wenn Mino U-Bahn fährt sieht das anders aus. Banana erklärte mir dann, dass die U-Bahn in Nürnberg auf der Linie 2 und 3 ohne Fahrer fahren kann. Das fand ich spannend…
IMG_2484

…und wollte gar nicht aussteigen.
IMG_2486

PapaMinion hatte dann auch gleich wieder eine Idee, aber seht selbst:

Irgendwann geht auch der schönste Ausflug mal vorbei. Gegen 23 Uhr sind wir nach einer Fahrt im München-Nürnberg-Express wieder in München angekommen.
IMG_2491

Ich hoffe es hat euch gefallen und bis bald,
Euer Mini