Unsere erste Etappe ging nach Schweden

Hey ho Leute!

Da PapaMinion unbedingt mal die Öresundbrücke befahren wollte, mussten wir das auch machen. Wir sind am Sonntagabend losgefahren und machten Pausen in Kirchheim (Mitternachtssnack), Hildesheimer Börde (Schlafen) und Hamburg (Frühstück). Insgesamt um die 1300 km Fahrstrecke mit unserem Buddy.

In der Nacht haben wir keine Bilder gemacht, aber zum Frühstück dann in Hamburg

Schon bald kamen wir an die erste Grenze: Dänemark. Es gab sogar Passkontrollen.

Zwischen West- und Ostdänemark gibt es eine Brücke, die Fährüberfahrten und ähnliches überflüssig machen. Als erstes die Storebælt für rund 34€

Das war schon ein beeindruckendes Erlebnis, aber die Königin der Brücken hatten wir noch vor uns. Sie verbindet Dänemark mit Schweden – auf der Straße und auf der Eisenbahn. Die Öresundbrücke. Eines der genialsten Bauwerke in diesem Bereich. Sehr selber was wir sehen durften

Auch hier mussten wir die Ausweise zeigen und wurden befragt wohin es geht. Nach Malmö zum Camping. Die nette Dame lächelte und wünschte einen tollen Aufenthalt. Kurze Zeit später waren wir am Campingplatz

Und konnten dann die Aussicht auf die Brücke genießen

Was wir dann alles in Malmö erlebt haben, dass zeigt dann ein anderer Beitrag.

Liebe Grüße aus Malmö!