Mein Hawaii ist Norderney

Sonntags um 6:45 Uhr. Der Wecker klingelt und alle wuseln umher. Was ist da los? Es soll nach Norddeich Mole gehen, um dann mit dem Schiff über die Nordsee zu düsen. Buddy wird uns sicher zu dem großen Parkplatz bringen und dann geht es zum Anleger.

Erster Blick galt aber unserer Arbeit…direkt von der Bahn ins, äh aufs Wasser.

Die Fahrkarten hatten wir schon online besorgt und konnten somit zügig aufs Schiff

Auf Norderney angekommen erfolgte sogleich eine Liebe und nette Begrüßung

Dann erfolgte ein Fußmarsch zum Badehaus. Wir blieben in der Tasche und der Rest hatte viel Spaß bei Wassertemperaturen von 14 bis 42 Grad.

Nach fast vier Stunden Badezeit ging es dann wieder auf Entdeckungsreise über die Insel. Abschnittsweise ist die Insel nicht soooo schön. Zuviel Beton direkt in Strandnähe. Für euch auch ein paar Bilder…

Kennt ihr die Heulbojen? Wir haben sie gefunden

So schnell vergeht die Zeit und wir mussten zurück zur Fähre. Aber: ein letzter Rundumblick am Hafen musste sein

Nun heißt es „Tschüss Norderney“

In knapp 50 Minuten erreichten wir wieder das Festland und ein schöner Inseltag neigte sich dem Ende zu. Nun steht in Norddeich auch ein Zug

Aber warum geht es nicht zurück in die Ferienwohnung? Ah! Der Sonnenuntergang

Bis bald! Eure kleinen gelben Lieblinge