Wien Tag 2

Der heutige Mittwoch versprach im vorhinein schon für einen Teil von uns der interessanteste von den 4 zu werden. Heute Stand auf dem Plan Besuch bei den Wiener Linien in der Hauptwerkstätte.

 

Mino machte es sich in der Jacke bequem und schon waren wir auf dem Weg.

 

 WP_20140507_07_27_35_Pro

 

In Wien Siemmering hieß es umsteigen auf die Bim. Mino posierte logischer Weise vor dieser.

 WP_20140507_08_22_05_Pro

  

Die Wartezeit auf den Bus wurde auch mit einem kleinen Fotoshooting überbrückt.

 WP_20140507_08_38_14_Pro

 

In der Hauptwerkstätte angekommen trafen wir uns mit unserem Ansprechpartner und liefen über das gesamte Gelände. Angefangen von der Tram Werkstatt über Lehrlingswerkstatt, Bus und U-Bahn Werkstatt. Bilder wird es hierzu aber nicht in diesem Blog geben.

 

 

Anschließend fuhren wir in die Berufsschule an der Hütteldorfer Str und ratschten von den Mobilitätskauffrauen der ÖBB.

Wir bekamen eine Stadtführung von Reisekauffrauen. Mino traute sich nur selten aus dem Rucksack da das Wetter etwas feucht war.

Vor dem Parlament traute er sich raus und lies sich fotografieren.

 WP_20140507_14_10_40_Pro

  

Und er hat seinen eigenen Stephansdom gefunden.

 WP_20140507_15_24_09_Pro

 

Abends waren wir auf dem Prater der schon um 20.00 zu macht ? Ich mein Hallo 20.00?

Dort traffen wir Minos große Brüder… Wir haben es probiert. Rettung gescheitert. Aber auch sie versprachen den Blog zu besuchen.

Das war ein Spaß 🙂

 WP_20140507_21_54_15_Pro

 

Bis morgen