Wien Fazit

Der letzte Tag in Wien ist angebrochen. Er begann mit dem Abziehen vom Bett und Koffer packen.

Mino half Tatkräftig mit, jedoch wollte er sich nicht fotografieren lassen, da er noch nicht im Bad war.

 

Zum frühstücken kam er auch nicht mit somit sind die Fotos mit ihm heute rar.
Gestern Abend haben wir noch das Schloss Schönbrunn besucht und Mino hat sich dabei als Hausherr zum Foto bereit erklärt.

WP_20140508_19_40_25_Pro

Mein persönliches Fazit zu Wien ? Ja das ist eine Gute Frage. Guter

Satz von einer unserer Begleitpersonen : Wien ist anders.

Was sehr gewöhnungsbedürftig ist sind die Öffnungszeiten aller Geschäfte die um 18:30 bereits dicht machen. Bis auf einige wenige Lokale ist das die Normalität in Wien.

 

Die Gestaltung der U-Bahnhöfe in Wien ist altersbedingt nicht unbedingt die schönste. Allerdings sehr beeindruckend ist das dichte Intervall in Wien. Ca. alle 3 Minuten kommt eine U-Bahn/Tram/Bus.

 

Ansonsten hätte ich mir Wien irgendwie besser vorgestellt was die Wartung des ÖPNV angeht. Was man so an Geschichten gehört hat, waren die Erwartungen doch sehr hoch. Was sehr beeindruckend war ich habe keinen einzigen erlebt der sich in schließende Türen wirft, noch irgendwen der seine Zigarette auf den Boden schnippt.

 

Das Schwarzfahren in Wien kostet 103 €. Davon träumt man in Deutschland.

 

 

Wir sitzen jetzt in der Westbahn und fahren Richtung Salzburg.

Bis Bald