Unser Wochenendbesuch

Hallo zusammen,

nachdem langer Zeit haben wir drei also Upple, PapaMinion und Banana mal  eine Reise gewagt. Wohin ging die Reise ? Also ich kann euch verraten wir sind über die Stadtgrenzen nicht hinausgekommen :P. Wir hatten beschlossen einen Hausbesuch bei zwei fleißigen Lesern des Blogs abzustatten und unseren kleinen eine Welt zu zeigen die sie begeistern wird.

Nun von was ist die Rede ? Ganz einfach 🙂 wir reden von einer Welt im Maßstab 1:87, die sich über ein ganzes Zimmer im Dachgeschoss erstreckt.

Begonnen hat der Sonntag recht früh um 10:00 Uhr war der Treffpunkt mit PapaMinion am Ostbahnhof ausgemacht. Mini und Mino erfreuten sich an dem gemeinsamen Ausflug, von dem sie nichts wussten. Als sie sich dann am Bahnhof zum ersten Mal erspäten wurden erstmal Neuigkeiten ausgetauscht. Schließlich war Mino ja in Wien und hatte viel erlebt. Außerdem mussten ja die Bremsanschriften geklärt werden die auf den Zügen der West Bahn zu sehen waren. Kurz zusammengefasst war immer eine angeregte Diskussion und immer mal wieder ein erstauntes Gesicht zu hören und sehen, natürlich war die Fahrt zum Ostbahnhof viel zu kurz um alles zu besprechen… Also mussten wir die beiden des öfteren darauf hinweisen das wir jetzt aussteigen müssten, sonst würden wir wieder da hin fahren wo wir hergekommen sind. Das verneinten beide wie als wenn sie Brüder wären mit Kopfschütteln, denn sie wollten ja die Überraschung nicht verpassen die angekündigt war.

Als wir vier also am Ostbahnhof aus der S-Bahn stiegen waren die beiden in heller Aufregung, schließlich galt es PapaMinion zu finden.
Als hätten sie es geahnt haben wir ihn gleich gefunden und wir stiegen in den Bus. Nachdem PapaMinion ausgiebig begrüßt wurde, mussten natürlich die Erlebnisse weiter ausgetauscht werden.

Auch diese Fahrt verging zu schnell um alles zu erzählen… Kurz bevor der Bus um die Ecke bog, erkannten die beiden wo der Ausflug hingeht, und freuten sich auf die zu besuchenden… Die Aufregung stieg noch etwas an, denn sie hatten mal gehört es gäbe was spannendes zu entdecken im 1.Stock…

Gesagt getan noch nichtmal alle begrüßt hörten wir wie zwei Minions die Stufen hinaufsprangen…. War gar nicht so leicht, denn die Stufen sind ziemlich hoch, aber es war ein spannendes Schauspiel, wie sie in Partnerarbeit die Treppe hinaufkletterten.
Kaum oben angekommen hörte man nur eine lautes „BOOOAAAAHAHH“. Wir sind inzwischen auch im ersten Stock angekommen, und sahen Mini und Mino wie sie auf der Modellbahnanlage rumkletterten und sich alles genau anschauten..

Mino war natürlich gleich bei der Straßenbahn und inspizierte diese genau…

Mino inspiziert die Tram

 

Mini begutachtete die S-Bahn die im Untergeschoss vom Hauptbahnhof abfuhr…

Mini als Örtliche Aufsicht

 

Der Tag verging wie im Flug, denn kaum war die Eisenbahn ansatzweise inspiziert war der Tag auch schon fast wieder rum..
Wir beschlossen wieder gen Heimat aufzubrechen, schließlich mussten Mini und Ich noch lernen, denn es steht die Prüfung zum Bremsprobenberechtigten am Freitag an…

Bis dahin

Liebe Grüße 🙂