Bitte zurückbleiben!

Bocca 😀

Endlich schaffe ich es mal wieder euch zu schreiben, ich sags euch hier gehts rund ich komme garnichtmehr zum schreiben. Hoffe das wird wieder besser. Aber jetzt lest erstmal 🙂

Ich war übers Wochenende weg, weil ich mich vor lauter Hektik am Freitag in den falschen Rucksack gesetzt habe… es war so ich war mit meinem Papa Banane am Flughafen um Fahrgästen Auskunft über den Tarif des MVV und deren günstigste Fahrtmöglichkeit zu informieren.

Dann wurde aber plötzlich gesagt, das Feierabend sei und man die nächste S-Bahn in Richtung Innenstadt nehmen darf. Also hetzte ich in den Rucksack ohne zu bemerken, dass das der falsche war. Denn mein Papa wollte am Flughafen noch was essen und fuhr deshalb eine S-Bahn später.

Als ich das bemerkte fuhr die S-Bahn aber schon los.

Doof gelaufen, also lernte ich den anderen Rucksack kennen..

Heute hat mein Papa mich wieder am Hauptbahnhof abgeholt und zur Arbeit mitgenommen..

 

Heute stand Örtliche Aufsicht in der Praxis an. Was das ist? Erzähle ich euch jetzt.

 

Ihr kennt sicherlich die „Glaskanzeln“ auf der Münchner Stammstrecke vom Ostbahnhof bis nach Laim/Pasing. In diesen Kanzeln sitzt die sogenannte Örtliche Aufsicht. Sie übernimmt die Zugaufsicht, das heißt sie sagt dem Lokführer wann er die Türen schließen darf und dann wieder losfahren darf.

Sie überwacht aber auch die Geschehnisse am Bahnsteig. Sie hast sehr viele Aufgaben, aber wenn ich jetzt alles aufsage dann werde ich nicht fertig.

Warnweste an und rauf auf die Kanzel 😉
Erstmal zum Dienst melden und der Transportleitung bescheid geben das wir pünktlich da sind.

TP Grüße dich

Da kommt auch schon der erste Zug, mich überkommt der Gedanke an mein Bett denn der Zug würde nach Hause fahren. Gedanken schnell verwerfen und die Leute informieren.
Auf Gleis 5 fährt ein die S2 in Richtung Erding
Auf Gleis 5 fährt ein.

 

Dann muss der Zug bei der Einfahrt beobachtet werden.
Einfahrt beobachten

 

Der Zug muss abfahren, also den Leuten bescheid geben. Richtung Erding nichtmehr zusteigen zurückbleiben.
Auf Gleis 5 fährt ein.

Signal geben zum Türen schließen und anschließend zur Abfahrt geben.
WP_20140617_12_10_11_Pro

 

Ganz schön stressig in der Hauptverkehrszeit.

Ich sende euch trotzdem liebe Grüße 🙂

Euer Mini