Mino ganz groß

Piep Piep Piep steht mino da und weist den LKW Fahrer ein wie weit er noch zurückfahren soll.

WP_20140619_22_13_21_Pro

Mino ist heute sowas wie Lagerchef. Er hatte den Funkferngesteuerten LKW und Gabelstapler im Wohnzimmereck erspäht und wollte umgehend damit spielen. Dem stand nur eine kleine Hürde m Weg. Die Akkus waren nicht geladen. Ich vertröstete Mino damit noch einwenig Hamburg anzuschauen und dann anschließend mit dem LKW zu spielen.

Puh hatte ich ein Glück dass Mino sehr angetan war von der Stadtbesichtigung also machten wir uns auf zum Bus. Mit dem ging es dann bis Barmbek. In Barmbek angekommen stiegen wir in die U3 um. Mit der U3 bis Jungfernstieg. Umsteigen. U4 bis Hafencity/Universität.

Dann waren wir endlich da. Und siehe da, kaum obenan der Oberfläche angekommen ein Schiff. Doch nicht irgendein Schiff. Es war die Queen Marry 2. Nur kam man nicht näher dran.

WP_20140620_20_05_23_Pro

Das Foto war kaum gemacht da entdeckte Mino etwas sehr großes. Eine Schiffsschraube. Wir haben da mal ein kleines Suchbild vorbereitet.

WP_20140620_20_20_37_Pro

Und natürlich musste auf der Kanone auch posiert werden.

WP_20140620_20_27_31_Pro

Inzwischen sollten die Akkus wieder voll seien also rasch ab nach Hause. Und tatsächlich die Akkus waren voll geladen. Also konnte es los gehen.

Der LKW war eingewiesen und stand zum verladen bereit. Mino machte sich sofort auf den Weg und wies natürlich auch dem Gabelstaplerfahrer Klaus ein wie er was wo hinzustellen hatte.

WP_20140619_22_11_59_Pro

Alles verlief nach Plan mit einem selbstbewussten „Bocca“ war Mino sehr zufrieden mit der Beladung des LKW’s

Eine letze Palette noch und dann is der LKW fertig zur Abfahrt.

WP_20140619_22_05_40_Pro

Doch was ist das Klaus bringt noch eine. Mino gerade am Klo hört nur einen großen Knall und es war ihm klar was passiert ist. Laut schimpfend kam er angerannt.

WP_20140619_22_15_00_Pro

Die Betonrolle ist vom Lkw/Palette gefallen. Aber hey da kann man ja runterrutschen.

WP_20140619_22_15_10_Pro

Also erstmal ein bisschen Spaß haben und dann weiterärgern. Letzten Endes war alles halb so wild Personenschaden gab es keinen, Sachschaden auch nicht. Alles in Butter dem LKW Fahrer die Papiere geben und abfahren lassen. LKW grüß mir die Welt. Mit einem „Hey oh“ verabschiedete sich Mino noch vom LKW als er davon fuhr.

WP_20140619_22_18_54_Pro

Dann klingelte das Handy. Ein Foto von Banana. Es war ein Selfie wie man heute dazu sagt von Mini 🙂

altAgEEMFQoB-RK6jcwGRfr0M8U5R6BAu7icmrSuKQ0l7Zc