Mino und die Fahrschule

Hallo Leute hier ist euer Mino

Wie geht’s euch..? Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen.

Hat den Grund das Upple und ich sehr fleißig in der Fahrschule aufpassen müssen. Da bleibt nicht viel Zeit
zum Fotoshooting. Nichts desto trotz habe ich heute die Gunst der Stunde genutzt. Upple und sein Kurs haben heute die Zwischenprüfung
der Theorie absolviert. Ich habe derweil der Wagenhalle einen Besuch abgestattet.

Dort stand ein R2.2b. Er ist jetzt gute 16 Jahre da hat er mir erzählt und war vor kurzem auf großer Fahrt.
Er war in Leipzig und hat sich da Umbauen lassen. Seitdem hat er eine neue Lackierung und neue Sitze.
Ich habe mich dann schon mal an meinem Zukünftigen Platz positioniert und die Lage überprüft…
WP_20140910_08_35_53_Pro[1]

Steht mir gut wa ? Der Vogel neben mir ist die MVG Nachteule und bezeichnet mitunter eine Nachtlinie. Der wollte unbedingt mit drauf 🙂
Ich habe großen Respekt vor der Tram. Wird sie doch mit 750 V Nennspannung betrieben. Natürlich nicht alles in der Tram aber das erfahrt ihr ein andermal.

Hier auf diesem Drehpult können der Spiegel eingeklappt und die Sand bzw. Schienenbremse angesteuert werden..
WP_20140910_08_34_22_Pro[1]

Das einzige was ich ihm abgewöhnen muss ist dieses Grässliche Piepen wenn er eine Störung hat. Das ist ja ätzend..
Er sagt aber wenigstem Upple und seinen Kollegen was ihm fehlt 🙂
WP_20140910_08_34_29_Pro[1]

Danach bin ich wieder hoch zu Fahrschule geflitzt und habe mich zu Upple in den Rucksack bequemt. Er hat doch glatt 0 Fehler in der Zwischenprüfung.

Bis Bald
Euer Mino