Töff Töff TÜV

Die Arbeit ist vorüber, die Vollen Bremsproben wurden abgeschlossen. Schnell wurde der Weg in Richtung Hauptwerkstätte eingeschlagen, um einen Bus (Töff Töff) zum
TÜV vorzufahren. Das war Neuland für Mini(Ja inzwischen hat er einen Namen), er sah das alles sehr gespannt an und half nach Kräften natürlich mit wo er konnte.

Als erstes mussten wir natürlich die Tür vom Bus öffnen. Doch kaum war das Tor der Halle geöffnet, war Mini weg, wir fingen natürlich gleich an zu suchen….
Doch auf den ersten Blick war er nicht zu finden. Zumindest dachten wir das. Kaum hat man mal kurz nicht aufgepasst, war er verschwunden, doch dabei haben wir doch nur kurz
geratscht. Als ich ein Ächzen hörte kam mir der Gedanke mal die Türen zu überprüfen.

Siehe da der Türflügel steht etwas komisch…….
Tür auf

 

War er doch schon am Öffnen der Türe, er konnte es kaum erwarten das es losgeht.
Doch bevor die Fahrt losfahren kann, muss natürlich der Bus inspiziert werden.
Angefangen wurde mit dem Motorraum.
Motorraum

 

Nachdem alles für in Ordnung empfunden, das fehlende Kühlwasser aufgefüllt wurde, konnte es fast losgehen.

Also Schritt 2 Zündung einschalten.
Kaum war die Motorklappe zu hörte man schon das die Zündung aktiviert wurde… Mini half eifrig mit…
Schlüssel rein

 

Kurzer prüfender Blick auf die Lämpchen….
Zündung läuft

Funktioniert!

Motor starten und los…

 

Gesagt getan standen wir auch bereit um den Bus zum TÜV zu fahren. Natürlich wurde der Busfahrer genau beobachtet…
Kann losgehen

 

Nach einer kurzen Fahrt durch München, da wir noch zwei Gäste aus Hannover abholen mussten, kamen wir beim TÜV an und der Bus wurde natürlich  präsentiert und Mini
gab Auskünfte an die Fragenden Blicke rund um den Bus :)Ohne Mängel wie es zu erwarten war kam der Bus durch die 1/4 jährliche Sicherheitsprüfung.Die Daheimgebliebenen Busse, wurden danach noch umrangiert und danach wurde der Feierabend eingeläutet. Schließlich war es schon kurz nach Mitternacht und die Arbeit rief.

 

Denn auch Mini wird mal müde… Also Mini müde, Mini muss schlafen…
Mini müde

 

Gute Nacht