K1 – Bowling und sehr gut Essen

Sonntag. Die Fahrt von Hamburg zum Campingplatz Schwaan und weiter nach Mühl Rosin klappte gut. 

Doch wo ist dieses Mühl Rosin und bitte was ist K1? Beides können wir schnell beantworten. In der Nähe von Güstrow eine Lokalität mit Bowling und Essen, bei gutem Wetter auch mit schöner Terrasse und für Veranstaltungen mit zwei separaten Räumen. Wer dazu vorab mehr wissen will, sollte auf k1-bowling.de klicken. 

Wir planten dort einen Besuch ein, um von PapaMinion einen guten Freund zu besuchen. Im letzen Jahr waren sie in Rostock schon alle zusammen unterwegs, dazu verweisen wir nochmal auf den Beitrag aus Juni 2016.

Dann mal los und das Imperium von Christoph und Basti näher bringen – deren Beschilderungen in Güstrow halfen uns den Weg ohne Navi zu finden. Dann war es soweit…erste Anhaltspunkte am Zielort waren sichtbar

Nun mussten wir tricksen, das Bild entstand bei der Abreise – die fiel uns nicht leicht. Der Eingang zum Tempel des guten Geschmack und Aktivität

Nachdem uns Alex begrüßte und PapaMinion nach Christoph fragte, kam dieser von der Terrasse geeilt und die Begrüßung konnte starten. Wir setzen uns nach draußen und genossen die Sonne. Dazu feine Getränke wie z.B. Erdbeer-Basilikum oder Hollunder-Minze Durstlöscher. Essen sollte es vorm Bowling auch geben, daher schnell das Essen studiert. Die Karte ist übersichtlich gehalten und gibt für jeden etwas her. 

Es ist schön Freunde die selten zu sehen sind, doch mal wiederzutreffen. Bevor das Essen kam, zogen wir nach drinnen um. 

Im einzelnen waren das folgende Burger, die vorweggenommen alle richtig gut waren.

Upple und Mino probierte den Cheeseburger mit Pommes

Banana und Mini den ChickenCheeseburger mit Pommes

PapaMinion wählte den Deluxeburger mit Ziegenkäse und Feigenchutney und Süßkartoffelpommes

Großartiges Essen! Zwei mal mit Laugen Buns und einmal mit Algen Bun. Ausgelassen haben wir den mit Rote Beete.

Nach dem Essen wählten wir aus der umfangreichen Cocktailkarte (Willenlos, Tropical Fruit und Erdbeer-Mojito)……und setzten uns in die Bowlingbahn, die durch eine große Trennwand vom Gastraum abgetrennt ist. Vorteil: man kann trotzdem in beide Räume gucken und hat „Ruhe“ im Gastraum, wie man es hier sieht

Dann starten wir nun mal das Bowling, die Bälle passen schon mal

Ein weiterer Blick auf die Bahn

Auch ohne uns macht die Bahn eine gute Figur und bereitet spannende Stunden Bowlingspaß. Für 12€ in der Stunde ist das auch kein Problem 

Unsere Bowlingqualitäten waren aber eher…nun ja. Zum Glück sind wir bei den folgenden Punktetafeln noch am Anfang. PapaMinion

Mino

Mini

Dann war es auch bald 21.15 Uhr und wir mussten in Richtung Campingplatz – der Nachtruhe wegen… Zuvor noch eine kurze Führung durch das Haus und dann los. 

Wer in der Nähe vom K1 wohnt, sollte auf jeden Fall dort hingehen. Wer einen längeren Anreiseweg hat, der sollte es auch tun. Alleine wegen dem Essen und der sehr üppigen Cocktailauswahl. Die Schnitzel werden alle frisch geklopft und man kann wählen ob mit oder ohne Panade.

Wir werden mal wieder dahin fahren. Und wünschen euch alles Gute für euer Geschäft! 

Herzlichst, euer MoT-Team

Anklicken: http://k1-bowling.de