Leipzig, auch hier kam Mino auf seine Kosten

Die Übernachtung erfolgte wieder in Buddy. Diesmal am Kulkwitzer See, direkt in Leipzig. Die Tram war bequem zu Fuß erreichbar. 


Da sind wir. Schnell zur Anmeldung und dann gucken wie der Platz so ist. Aber erstmal einen Überblick verschaffen 

Echt cool die Anlage und freie Platzwahl

Am schönsten war der Blick vom Sanitärhaus auf den See…ein paar Schritte weiter und wir waren direkt am/im See

Das war schon sehr sehr schön und wir machten uns auf zur Tram und in die Stadt. Erstes Ziel: Hauptbahnhof. Hier ein IC2, da alte Lokomotiven…

Dann zogen wir weiter und schauten uns mehr von Leipzig an

Nun zum Völkerschlachtdenkmal. Vom 16.10.-19.10.1813 fand vor den damaligen Toren Leipzigs diese bis zum ersten Weltkrieg größte Schlacht statt

Jetzt war es aber an der Zeit mal wieder etwas mit der Tram zu machen. Der Besuch eines Betriebshofes wäre interessant 

Ein kurzer Besuch bei RB Leipzig ging nicht direkt ans Stadion, leider. Hier wurde für Samstag viel gewerkelt. Da feiert RB seinen Erfolg in der ersten Liga nach dem Spiel gegen den FCB aus München

Nun nochmal kreuz und quer durch die Stadt zur Messe

Und dann zum Abendessen…anschließend zum Campingplatz, wieder mit der Tram

Das waren unsere Eindrücke aus Leipzig. Wir fanden es sehr gut dort und würden insbesondere wegen dem Campingplatz Kulkwitzer See auch dort wieder übernachten.

Liebe Grüße vom MoT-Team