Schweiz Tag 3: Genf, GoldenPassLinie und Luzern

Tag 3 steht auf dem Plan. Das hieß für uns: Frühstück im Hotel und dann die Stadt nochmal etwas erkunden. Denn das heutige Highlight, die GoldenPassLinie erwartete uns.

Guuuuuten Morgen Genf!
Wetter passt und los geht es mit einigen schnellen Schritten an die Rhone

Zwischendurch waren wir etwas verdutzt. Die haben Straßenschilder mit Tastatur dran

Den Sinn haben wir noch nicht verstanden, aber es scheint zu funktionieren.

Straßenbahn und O-Busse lassen das Herz der Nahverkehrsfreunde höher schlagen

Am besten gefiel uns aber das tolle Taxi

Ebenfalls toll zu tragen ist diese feine Uhr

Die Rucksäcke im Hotel geholt und los nach Montreux mit dem Zug. Die Fahrt verlief reibungslos und ja…wir kamen an

GoldenPassLine

Ein Blick in den Zug ermöglichen wir auch

Nächster Halt: Zweisimmen, die GoldenPassLinie endet dort.
In Zweisimmen stiegen wir in die BLS um und nutzten die Zeit wieder für Bilder

Ein abgestellter Zug der BLS

Und hier während der Fahrt nach Spiez

Nach einer weiteren Fahrt durch Neuland für uns, erreichten wir Spiez

Und dann geht es zum nächsten Zielbahnhof auf dem Weg nach Luzern…Interlaken Ost. Ein Weltbahnhof

Da es hier irgendwie trostlos war, freuten wir uns auf die letzte Etappe nach Luzern. Dieses gelang uns mit einem Zug der Zentralbahn

Dann war es geschafft. Wir beendeten den Tag 3 mit der Ankunft in Luzern, erstmals mit etwas Regen, der störte auf dem Weg ins Hotel. Zum Abendessen gelangen wir aber wieder ganz gut und beim Nachtspaziergang war es richtig schön

Gute Nacht aus Luzern 🙂