Schweiz Tag 4: Dampfschiff und Gotthard Panorma Express

Wer glaubt unser Pulver sei verschossen, der irrt sich. Unser privater Reiseleiter hat eine sehr gute Planung betrieben und uns sehr viel gezeigt.

Guten Morgen Luzern, wir starten in den vierten und letzten Tag unserer Reise.

Die Nacht war etwas kürzer als die letzten, einer unserer menschlichen Begleiter hat genullt, da mussten wir feiern. Doch wir bekamen nichts von der großen Blubberwasserflasche ab. Hauptsache aber für Bilder bereitstehen…nun ja, los geht es.

Unser Hotel in Luzern

Damit wir nicht die letzten auf dem Schiff sind, gingen wir rechtzeitig los. Da könnten noch Bilder gemacht werden

Nach dem besteigen des Schiffs suchten wir uns einen vernünftigen Platz. Wir fuhren mit dem DS Stadt Luzern

Die Fahrt über den Vierwaldstättersee war mit diesem Schiff sehr gut und entspannend

Jetzt kommt dann aber der Zeitpunkt, wo wir sagen dürfen: das letzte Highlight steht an. Eine Fahrt mit dem Gotthard Panorama Express

Der Gotthard Panorama Express ist ein Zug im touristischen Angebot der Schweizerischen Bundesbahnen über die Gotthardbahn, das zusammen mit der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees veranstaltet wird.

Danke Wikipadia

Wir fuhren mit dem Zug bis nach Bellinzona. Von dort fuhren wir dann durch den Gotthardbasistunnel nach Zürich

In Zürich hab es noch Abendbrot und ein kleinen Einkauf für die Fahrt nach München

Mit dem IC Bus startete dann der letzte Reiseabschnitt

Und hier noch nach der Ankunft in München am ZOB. Diesen erreichten wir 11 Minuten vor der angegebenen Zeit

Das waren nun unsere vier Tage in der Schweiz. Schön war es und Danke für euer Interesse.

Euer MoT-Team