Velkommen til Dansk Jernbanemuseum

Herzlich Willkommen im dänischen Eisenbahnmuseum in Odense. Noch schnell die letzten zwei Stunden ausnutzen und die dänische Eisenbahn besser kennenlernen.

Das dänische Eisenbahnmuseum

Wir nehmen euch nun mit auf eine spannende Zeitreise durch die dänische Eisenbahnwelt. Viele Fahrzeuge können bestiegen und begutachtet werden und zahlreiche Infotafeln geben die wichtigsten Daten und Infos preis. Ein Großteil sogar auf Deutsch – kommt mit!

Willkommen bei InterRail und den interessanten Zügen der vergangenen Zeiten

Und nun besteigen wir eine Lok, um sie uns näher anzusehen

Ein wenig später hörten wir, wie einer der großen sagte: lasst uns eine Runde Minibahn fahren. Es war der älteste…

Drinnen geht die tolle und interessante Ausstellung weiter. 

Schaut mal da! Hier gibt es ja sogar Fahrzeuge in unserer Größe. Doof das die hinter einer Scheibe sind und wir die nicht richtig ansehen können 

Das war es dann aus diesem Museum. Bis bald