Der heutige Tag

Heute Morgen wurde ich durch ein Ziehen an meiner Bettdecke geweckt. Kaum habe ich die Augen ansatzweise geöffnet sehe ich Mini, wie er mit sämtlichen Kräften an meiner Decke zieht. Das wundert mich, denn normalerweise wecke ich ihn auf. Ein leicht verunsicherter Blick ging auf die Uhr. Diese zeigte aber 6:12 Uhr also alles in Ordnung. Warum also war Mini in heller Aufregung?

Ich bequemte mich aus dem Bett denn schließlich war es Zeit für die S-Bahn. Diese fährt nämlich um 7:12 Uhr vom Bahnhof los und wartet irgendwie nicht…. Ich bin auf dem Weg ins Bad als ich endlich verstanden habe, warum Mini in heller Aufregung, war. Er meinte es wäre Zeit für WUD und wir sind viel zu spät. Da müssten wir nämlich schon fast am Hauptbahnhof sein um den Dienst pünktlich anzutreten. Also machte ich vor der Bad Tür kehrt und erklärte Mini der hektisch seine UBK anzog das wir heute nur in die Berufsschule fahren. Kaum war der Satz ausgesprochen brach Mini fast in Tränen aus. Zumindest sah er mich mit Glasernen Augen an und sagte mit zitternder Stimme: „PAPA Minion?“.

Mir brach es das Herz das ich ihm sagen musste, das wir Papa Minion heute nicht sehen werden. Auf dem Weg zum Bahnhof saß er im Rucksack und schaute leicht bedrückt was um ihn rum passierte. Auf der Fahrt hat Mini mir erzählt, das er gerne heut was über den Doppelstockwagen gelernt hätte und er sich gefreut hätte PapaMinion zu sehen.

Ich sagte ihm das PapaMinion zurzeit Urlaub hat und deswegen er mit Begleitung unterwegs sei. Er nickte zustimmend, als wolle er sagen, dass es in Ordnung sei und er das akzeptieren könne.

So fuhren wir dann beide gen Berufsschule und ich bereitete mich noch etwas auf die Schulaufgabe in FSI vor. In der Berufsschule überkam Mini die Müdigkeit und er zog sich in seinen Rucksack zurück.

Als er Mittags wieder etwas fitter geworden ist wollte er als Entschädigung dafür das wir PapaMinion nicht sehen konnten, ein Eis haben. Kurzerhand holten wir uns ein Eis und aßen zu Mittag bei einer Fastfood Kette.

 

Noch Kurz lächeln für ein Foto und dann haben wir Feierabend J Bis die Tage

Mini s Eis

Bis die Tage