Wien Tag 1

Heute ist der 1 Tag der Klassenfahrt nach Wien. Abfahrt ist um 09:04 ab Ostbahnhof mit dem Meridian.

Kaum Eingestiegen saß Mino schon am Fenster und beobachtete die vorbeiziehende Landschaft.

Foto 7

 

Kaum Eingestiegen waren wir schon in Salzburg angekommen.

Dort wurde erstmal beschlossen dass man sich die Füße vertritt. Doch was ist das da hängen Leitungen aber es liegen keine Gleise..?

 

Foto 1

 

Ah hier fahren OBusse Mino war ganz begeistert.

Foto 3

Foto 2

Die Weiterfahrt war mit der Westbahn geplant, welche auch sehr komfortabel ist.

Der KISS von der Westbahn wurde inspiziert. So viele Anschriften, Mini könnte uns das erklären.

Foto 4

Ledersitze in der Holzklasse.

Foto 6

Mino war ganz hin und weg..

 

Bis auf eine Weichenstörung kurz vor Wien verlief auch alles sehr ruhig.

 

In Wien angekommen ging es zur Wiener Staatsoper. Diese wurde im Schnelldurchlauf besichtigt.

WP_20140506_15_36_33_Pro

Wir durften sogar die Bühne besichtigen.

WP_20140506_15_41_28_Pro

 

 

Der Teesaal des Kaisers stand auch offen.

WP_20140506_15_48_24_Pro

WP_20140506_15_46_54_Pro

Anschließend wurde das Hostel bezogen und danach Wien einwenig erkundet.

Mino war ganz erschöpft und wollte sich etwas ausruhen. Schließlich geht s ja morgen zu den Wiener Linien….

 

Bis morgen