Die PINions – Mino und Mini im Bowling Castle Erding

Warum wählen wir diese Überschrift? Lest diesen Blogeintrag und ihr werdet es verstehen. Wir fünf hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und mir lahmt etwas der rechte Arm…
Nach dem Mittag in München, dem Nachmittag beim Wählen und Eisessen musste spontan noch eine Abendaktivität her. Mir war es wie so vieles am Tag egal. Upple und Banana überzeugten mich aber den Sonntag nicht alleine verbringen zu müssen. Nun aber los! 🙂

***** WERBUNG 😉 ***** WERBUNG 😉 *****
Wir möchten dem Team Bowling Castle vom Sonntag einfach DANKE sagen für die gegebenen Möglichkeiten mehr über diese Anlage zu erfahren.
Bowling Castle Erding
Auf Facebook zu finden unter: Bowling Castle Erding
***** WERBUNG 😉 ***** WERBUNG 😉 *****

Die PINions sind los, also Mino und ich!
Mino wollte unbedingt den leichteren Artikel schreiben, okay – ich habe ihm die Bilder nicht rechtzeitig zur Verfügung stellen können.
Wir kamen also beim Bowling Castle an
BowlingCastleErding
und hatten auch schnell nach einer Bahn gefragt. Sogleich wurde die Getränkebestellung aufgenommen und dann wurden wir in PapaMinions Rucksack entdeckt. Da war es geschehen – wir waren der Mittelpunkt. Die drei bekamen ihre Schuhe, Mino und ich rannten zur Bahn 10.

Erst mal schnell auf den Tisch…
image

…dann mit dem Rücken zur Bahn 🙂
image

Nun waren die Getränke da und was war wieder? Sie haben uns vergessen! Mino und ich bekamen nichts. Ein regelrechter Akt war es, die große Karte zu öffnen.
image

Und dann unser neustes Gefährt im Fuhrpark. Wir die waren Putzteufel – wir schweigen lieber mal, welches Chaos wir in unseren Ecken zu Haus bei Upple und Banana hinterlassen. Wenn die das Schimpfen anfangen, hören wir einfach weg. Kennt ihr noch ICQ zum Chatten? Da war doch diese nette Figur, die ganz höflich die Ohren zuhielt und Zunge rausstreckte: „I can´t hear you! Na na na na!“. Nun aber schnell die Bahn räumen und auf Hochglanz bringen.
image

Schon wurden wir von der Bedienung eingebremst. Die wollte uns mal ansehen, nahm uns mit und machte Fotos und dann kam es noch besser. Die zweite Bedienung brachte uns zurück und fragte, ob PapaMinion vielleicht mehr Bilder machen könnte – auch die, wo „normale“ Gäste eben nicht hin dürfen. Da uns die Technik interessierte, wurde dieses von uns allen bejaht! Auf geht es über den Kugelkanal nach hinten. Tür auf und rein, einfach interessant.

Da stehen wir nun in der Anlage. Die armen Pins sind an Fäden fest gemacht, damit diese nicht abhauen können. Das wäre ja kein Leben für uns…
image

…und der Größenvergleich durfte nicht fehlen. Wir sind doch Klein und niedlich, oder? Ihr müsst jetzt JA und OOOOHH rufen, sonst sind wir tief traurig!
image

Nun mal etwas au der Ferne betrachtet…
image

…und hier noch weiter. PapaMinion konnte vor lauter Aufregung kaum die Kamera ruhig halten. Der freut sich meist so nach innen, ganz für sich allein.
image

Die Vorbereitungen zum Spiel waren nun getroffen. Ich hatte PapaMinion und Banana schon mal beobachtet in München. Eins kann ich euch sagen: PapaMinion soll lieber seiner beruflichen Tätigkeit nachgehen, bevor er als Trainer für Bowling anfangen würde. Wir hatten schnell Muskelkater vom Lachen. Okay, ein Spiel hat er auch gewonnen – eins (!) von fünf.

Mino und ich suchten die passenden Kugeln, als erstes wollte ich unbedingt ein Bild mit mir alleine…
image

…und dann mit meinem Mino zusammen
image

Wir haben uns eine Kugel ausgesucht und stellten fest: zu groß! Upple legte sie uns auf den Boden und naja, wir versuchten unser Glück.
image

Es half leider kein Schieben, Drücken oder Ziehen. Die Kugel bewegte sich kein bißchen. Schnell waren wir außer Atem.
image

Zudem merkten wir, dass die drei gerne spielen wollten. Also ruhten wir uns aus…
image

…und sahen in der www.bowlingarea.de nur noch zu.
image

Endlich hatten die drei nach über 2,5 Stunden keine Lust mehr bzw. musste PapaMinion ja noch nach München. Also wurde die Rechnung beglichen und PapaMinion zum Zug gefahren. Und wie sagte er wieder beim Einsteigen ins Auto: „Die wichtigen Menschen sitzen hinten und lassen sich fahren“.

In diesem Sinne nochmals ein Danke an das Team vom Bowling Castle Erding und an unsere großen Drei, die uns mitgenommen haben.

Ich wünsche euch auch im Namen von Mino einen schönen Montagabend und bis bald!
Euer Mini