SONNE REIN! Ok, sie war auch draußen :) Linzer Straßenbahn…

Nach dem Mittagessen und genug Rennerei durch die Stadt kam dann die Ruhephase in der Straßenbahn. Sauber, schnell und klimatisiert ging es mit der Linie 2 bis zur Endstation „SolarCity“. Passend dazu ein Fahrzeug mit Solar-Werbung. SolarCity Linz DSC00799

Im Fahrzeug Platz genommen und dann die Fahrt genossen. An der Endstation konnte ich mich nach erfolgter Fahrausweiskontrolle etwas im Fahrgastraum umsehen. Die Aufteilung der Sitzplätze ist ganz angenehm und ich sah mir der Straßenbahnnetz an.

IMG_3576

Auch die Beförderungsbedingungen dürfen nicht fehlenIMG_3577

Da als Beweis auch das Haltestellenschild mit auf dem Bild. Ebenfalls zu sehen dann die Notbremse und Sprecheinrichtung zum Straßenbahnfahrer.IMG_3578

In diesem Fahrzeug habe ich Stoffsitze gefunden und konnte eine auch einige Zeit alleine sitzen, bis die Bahn voller wurde.IMG_3579

Auch Interessant ist die Handbetätigung für den Stromabnehmer IMG_3580

Rauchen verboten! Internet via Wlan kostenfrei! Ein super Service der Linz AG.IMG_3581

Nach dem Umstieg in die Linie 1 hatten wir ein Fahrzeug mit den Kunstledersitzen.IMG_3583Alles in allem war es sehr schön in Linz. Die drei Straßenbahnlinien sind schnell abgefahren und es konnten viele neue Eindrücke gewonnen werden. Ich würde ja zu gerne mal in die Remise Kleinmünchen, um dort die Werkstatt der Straßenbahn anzusehen.

Bis bald, Mini