Rund 4000 km auf der Straße – Deutschland, Dänemark und Schweden

Hallo liebe Fans!
Nun ist der Urlaub vorbei und wir können nach und nach die Beiträge verfassen. Eine ganz kleine Auswahl ist ja schon online, aber nun die Zusammenfassung.

Sonntag 2.9.18, Abfahrt gegen 20 Uhr in Richtung Norden. Ein kleiner Mitternachtssnack in Kirchheim, dann weiter bis Hildesheim zu einer Schlafpause. Nach gut 2,5 Std Ruhezeit weiter nach Hamburg zum Frühstück, welches nicht wirklich erwähnenswert war (Geschmack nicht gut). Nun kommen die spannenden Abschnitte – Grenzüberfahrt nach Dänemark, dann Überfahrung der Stœrebeltbrücke und Öresundbrücke mit Einreise nach Schweden. Die ersten gut 1300 km sind geschafft und es ist Montag.

Vom 3.9.-6.9.18 waren wir dann in Malmö auf einem Campingplatz. Einer der Beiträge dazu ist der Willkommen in Malmö.

Am 6.9.18 starteten wir dann zum IKEA Museum und fuhren dann über die Öresundbrücke zurück nach Dänemark.

In Kopenhagen suchten wir den nächsten Campingplatz auf und blieben dort bis zum 9.9.18.

Am 9.9. brachen wir nach dem Frühstück auf in Richtung Hamburg mit Aufenthalt im dänischen Straßenbahnmuseum und im dänischen Eisenbahnmuseum. Zwei sehr gute und sehenswerte Museen. Am Abend landeten wir in Hamburg bei der Oma und übernachteten dort.

Montag 10.9.18 und die erste Woche Urlaub ist rum. Ab jetzt reisen 4 Erwachsene, da wir den Onkel eingesammelt haben. Er musste sein Zuhause verlassen, damit er zu seinem Geburtstag überrascht werden konnte. Für uns ging es dann bis zum 14.9.18 nach Barth, unweit vom Ostseebad Zingst. Auch hier gab es wieder ein Programm.

Montag nach der Ankunft in Barth die Herberge bezogen und erkundet. Sehr schön hier. Wir werden hier Erholung finden.

Dienstag der Tagesausflug auf die Insel Rügen. Sehr spannend die Kreidefelsen dann mal gesehen zu haben. Nach dem Besuch vom Kap Arkona ging es dann weiter nach Sassnitz zum alten Fähranleger und dann nach Mukran die abgestellten DB Fahrzeuge aus der Ferne zu begutachten.

Mittwoch 12.9.18 startete mit einem Ausflug nach Stralsund. Erst die Stadt erkundet und dann eine Runde zum Bowling

Donnerstag gab es wieder einen Ausflug. Diesmal standen Zingst, Prerow und Dierhagen auf dem Programm. Zwischenzeitlich noch Minigolf auf dem Erlebnishof Darß

Freitag 14.9.18 und Geburtstag vom Onkel. Bisher hat alles geklappt und er ahnte nicht was ihn erwarten wird. Die Taschen wurden gepackt und dann Abfahrt nach Rövershagen zu Karl‘s Erdbeerhof. Dort waren wir ja schon mal. Nach einiger Zeit dort fuhren wir weiter nach Rostock. Wieder etwas Zeit rumgekommen. Gegen 18 Uhr könnten wir endlich nach Hamburg aufbrechen, damit die Geburtstagssause starten konnte. Diese Überraschung war gelungen.

Samstag war etwas Ausschlafen angesagt und Abends ein toller Grillabend. Wir hatten mal etwas Ruhe 🙂

Sonntag 16.9.18 und letzter Urlaubstag. Die große Rückreise nach München steht auf dem Programm. Die Fahrt verlief so naja durch zig Baustellen und wurde aber positiv aufgepimpt mit einem Mittagessen in der Mitte Deutschlands. Nach dem Essen dann die letzte große Etappe – bis Nürnberg alles toll, dann wieder Baustellen…

Es war also ein reichhaltiges Programm geboten.

Vielen Dank an Tante und Onkel, die uns wieder Buddy zum Reisen gegeben haben. Wir haben mehrere besondere Momente mit ihm erlebt. Sooft sieht man ja nicht nur die 8 für 88888 km 🙂

Die einzelnen Beiträge zu den Tagen kommen dann später dazu.

Euer MoT-Team